Lions Club prämiert Schulklassen für Einsatz beim Frühjahrsputz

Lions Club prämiert Schulklassen für Einsatz beim Frühjahrsputz Sven Heisig und Alexander Schulze übergeben einen Scheck für die Klassenkasse an Finn-Luka Vogel, Finja Klopfstein, Leonard Wiedemann.

Schulklassen prämiert. Freie Regelschule Reudnitz erhält Sonderpreis von 200 Euro für größte Teilnehmerzahl „Ich hätte nie gedacht, dass so viel Unrat in unserer Stadt Greiz rumliegt. Unsere Gruppe hat mehr als zehn Säcke gefüllt, allein rings um das Bahnhofsgelände war alles krass vermüllt. In Zukunft werden wir alle mehr auf Ordnung achten, denn wenn jeder bei sich selbst anfängt sieht es überall sauberer aus und wir leisten aktiv etwas für unsere Umwelt,“ sagte Lucy Steiniger, Teilnehmerin am Frühjahrsputz und Schülerin des Ulf-Merbold-Gymnasiums nach ihrem Einsatz.Von dieser Schule engagierten sich 43 Schüler mit sechs Lehrern und mehreren Eltern für eine saubere Stadt. Die besten Klassen 8a und 7b konnten sich jeweils über 150 Euro Preisgeld für die Klassenkasse freuen, die Klasse 6a erhielt 75 Euro. Drei Kinder aus der Klasse 7c sowie ein Kind der 6b erhielten für ihr Engagement je einen 20 Euro- Gutschein. Die Auszeichnungen wurden vom Organisator des Frühjahrsputzes, dem Lions- Vorstandsmitglied Sven Heisig sowie vom Lions-Mitglied und Bürgermeister Alexander Schulze (parteilos) übergeben, die sich für den großartigen Einsatz für Sauberkeit der Stadt bei den Schülern bedankten. Die Lessingschule Greiz beteiligte sich mit zwölf Schülern und einem Lehrer. Über das Preisgeld in Höhe von 150 Euro kann sich die Klassen 7a freuen, die 8a erhält 75 Euro. Diese Übergabe findet nach den Osterferien statt.