Lions Club wird Adventskalender 2022 auflegen

Lions Club wird Adventskalender 2022 auflegen Jeannette Reinhold von der Suchtberatung des Diakonievereins Carolinenfeld erhielt vom Lions-Vorstandsmitglied Sven Heisig (links) und Mitglied Christian Tischendorf die Spende in Höhe von 1355,00 Euro überreicht.

Mehrere gute Nachrichten konnte die Präsidentin des 40 Mitglieder zählenden Greizer Lions Club, Ivonne Zscherper, anlässlich der Jahreshauptversammlung samt Vorstandswahl abschließend verkünden.
Nach ausgiebiger Diskussion haben die Clubmitglieder beschlossen, den Greizer Adventskalender auch in diesem Jahr wieder aufzulegen. Über die Höhe der Auflage wird noch entschieden, denn die über 1000 Kalender aus dem Vorjahr waren schnell vergriffen. Außerdem soll künftig darauf geachtet werden, die Preise noch wertvoller zu gestalten. Schließlich kommt der Reinerlös sozialen Zwecken zugute. Erst kürzlich hat die Suchtberatung des Diakonievereins vom Vorstandsmitglied Sven Heisig und dem Mitglied Christian Tischendorf die Hälfte des Reingewinns aus dem Kalenderverkauf von 2021 in Höhe von 1.355,00 Euro erhalten. Sven Heisig rundete die Summe aus eigener Tasche auf 1.500 Euro auf. Wie bereits berichtet, konnte die gleiche Summe für die Revitalisierung des Mehrzweckgebäudes Sportplatz Reudnitz übergeben werden. Der für dieses Jahr geplante Kalender soll künftig auch in Greizer Geschäften angeboten werden.
Der Lions Club möchte sich wie in den Jahren vor Corona beim Park- und Schlossfest einbringen. Vorgesehen ist wieder das Areal der Baderei mit ausreichend Sitzgelegenheiten und Verkaufsstand für Getränke sowie Leckerem vom Rost. Der Reinerlös soll der Feuerwehrjugend zugute kommen, falls der Wettkampf der Feuerwehrkinder anlässlich der Festtage wieder auszutragen wird sowie den Tanzmäusen von Tanz(un)art der Kreismusikschule Bernhard Stavenhagen.
Ivonne Zscherper wurde für ein weiteres Jahr zur Präsidentin der Greizer Löwen gewählt. Dem Vorstand gehören an: 1. Vizepräsident Holger Steiniger, 2, Vizepräsident Udo Freier, Club Sekretär Wilhelm Wüstner, Schatzmeister Andreas Beierlein, Pastpräsident Thomas Schäfer, Clubmaster Sven Heisig, Holger Palm für Drogen- ud Suchtprävention, Christian Freund für Öffentlichkeitsarbeit. Den Bereich Jugend und Lions begleitet Jens Schott. Revisoren sind Reinhilde Limmer und Thomas Stein. Dem Förderverein gehören Jörg Hierold, Jens Schott und Andreas Beierlein an.
Abschließend dankte Organisator Sven Heisig allen Clubmitgliedern, die den Greizer Frühjahrsputz zu einem Erfolg werden ließen.

Jeannette Reinhold vom Hospiz-und Palliativdienst des Diakonievereins„Carolinenfeld e.V. freute sich über die Spende in Höhe 1355,00 Euro, die sie vom Vorstandsmitglied des Greizer Lions Club, Sven Heisig (links) und Christian Tischendorf überreicht bekam. Das Geld stammt aus dem Reinerlös des vom Lions Club aufgelegten Adventskalenders 2021. Sven Heisig erhöhte den Betrag als private Spende auf 1500,00 Euro. „Das Geld werden wir für Aktivitäten der Trauergruppe verwenden, die aus Kindern und Jugendlichen besteht, die aufgrund von Todesfällen zu Waisen oder Halbwaisen geworden sind“, erklärte Jeannette Reinhold.