Unsere Serie: Vorstandsmitglieder vorgestellt

Unsere Serie: Vorstandsmitglieder vorgestellt Sven Heisig

Sven Heisig ist ein vielseitig engagierter Unternehmer

Sven Heisig ist im Jahr 2008 unserem Lions Club Greiz beigetreten und gehört seitdem zu den aktivsten Mitgliedern. Er ist der erste Kandidat, den wir in unserer Serie „Vorstandsmitglieder vorgestellt“ ein kleines Porträt widmen.
Ganz gleich, ob Veranstaltungen geplant oder durchgeführt werden ,wie beispielsweise Wettbewerbe in den Schulen der Stadt, kulturelle oder sportliche Höhepunkte – Sven ist immer bereit, solche Events mit vorzubereiten und zu betreuen. Wir denken dabei zum Beispiel an die erfolgreiche Veranstaltung wie dem Wettkampf der Jugendfeuerwehren des Landkreises, der im Rahmen des Greizer Park- und Schlossfestes ein absoluter Höhepunkt für alle beteiligten Kinder und Jugendliche war und auch künftig fortgeführt werden soll. Wenn es um den Frühjahrsputz in seiner Heimatstadt ging, war er immer an vorderster Linie zu finden. In der Wahlperiode 2015/16 bewährte er sich im besonderen Maße als innovativer Präsident unseres Lions Club. Viel Zeit, um sich im Liegestuhl in seinem Grundstück auszuruhen, wird er wohl kaum finden. Schließlich ist er in seinem Job als Chef des Greizer Bestattungsinstitutes Weberstraße nicht nur jederzeit erreichbar, denn er widmet einen weiteren Teil seiner Freizeit der Vorstandsarbeit im Bestatterverband Thüringen sowie der Vollversammlung der Handwerkskammer Ostthüringen. „In diesen Bereichen findet gegenwärtig ein Prozess der Verjüngung statt. Diese Gremien sind wichtig, um Entscheidungen der Politik im Sinne des Handwerks mit zu gestalten. In seiner dritten Legislatur als Vorstandsmitglied des Lions Club wird er die Clubarbeit weiter mit seinen Ideen unterstützen. Dabei steht im seine Familie tatkräftig zur Seite.