Vorstandsmitglied Wilhelm Wüstner von Gründung bis heute aktiv

Vorstandsmitglied Wilhelm Wüstner Vorstandsmitglied Wilhelm Wüstner

Unser Vorstandsmitglied Wilhelm Wüstner gehört mit Dr. Andreas Hemmann und Peter Orth zu den Gründern des Greizer Lions Club. Am 12. März 2002 waren anlässlich der Gründungsversammlung in der Gaststätte „Zur Nostalgie“ 22 Mitglieder anwesend. Seit dieser Zeit gehört Wilhelm Wüstner zu den aktivsten Mitgliedern. Insbesondere setzte er sich in den zurückliegenden Jahren für humanitäre Belange ein, organisierte Wettbewerbe der Lions an Schulen und kümmerte sich auch darum, dass die Finanzen stimmen. Ganz gleich, ob beim Park- und Schlossfest oder anderweitigen Initiativen des Clubs – Wilhelm Wüstner ist bis heute immer an vorderster Front zu finden. Während seiner Club- Präsidentschaft verstand er es immer wieder, die Mitglieder zu motivieren. Von den Lions wird er für seine offenen und richtungsweisenden Worte geschätzt. Den Greizern ist er vor allem noch aus seiner aktiven Zeit als Vorstandsvorsitzender der Greizer Sparkasse und später als Vorstandsmitglied der Sparkasse Gera-Greiz bekannt.