Holger Steiniger ist leidenschaftlicher Verfechter des Lions- Gedanken

Holger Steiniger Holger Steiniger in seinem Büro.

Vorstandsmitglied Holger Steiniger vorgestellt. „Ursprünglich hatte ich gedacht, dass der Lions Club etwas für besondere Leute ist. Ich glaube, dass geht nach wie vor noch vielen anderen so, die sich mit dem humanitären Leitgedanken der Lions bisher nicht beschäftigt haben,“, erklärt Holger Steiniger. Im Jahr 2014 wurde der selbstständige Versicherungsmakler in den Greizer Lions Club aufgenommen und ist seit dem einer der aktivsten Mitglieder. „Es macht einfach Freude zu sehen, wie man gemeinsam mit Gleichgesinnten anderen Menschen Gutes tun kann. Vor allem das ausgezeichnete Miteinander der Lions gefällt mir ganz besonders, dass auch bei vielen Aktionen zum Ausdruck kommt. Dazu gehören beispielsweise die Beteiligungen des Lions Club beim Park- und Schlossfest, dem Weihnachtsmarkt und weiteren Höhepunkten, mit dessen Erlösen Menschen geholfen wurde, denen es nicht so gut geht“, sagte der Versicherungsfachwirt weiter, der in seiner Obergrochlitzer Agentur insgesamt sieben Mitarbeiter beschäftigt.
Einem weiteren Teil seiner Freizeit widmet er seit Jahrzehnten dem Schwimmsport und ist seit 1987 als Trainer im 1. Schwimmklub Greiz von 1924 e.V. tätig. Besonders viel Freude bereitet ihm dabei die Arbeit mit den Kindern.
Im Rahmen der gegenwärtigen Legislaturperiode bringt er sich aktiv in die Vorstandsarbeit des Lions Club ein. Das Clubleben spielt natürlich auch eine Rolle. Besonders gefallen haben ihm dabei die Sommerfeste, der Besuch auf dem Bauernhof der Familie Wolf in Raasdorf, die ebenfalls Mitglieder der Lions sind, der Besuch der Hundestaffel beim FC Greiz oder die Treffen in Zadelsdorf und dem Rittergut Endschütz. Letztere hatte er organisiert. Holger Steiniger hofft, dass die Corona- Auflagen bald ein Ende finden werden und die reguläre Clubarbeit wieder aufgenommen werden kann.