Greizer Lions Club wählt neuen Vorstand

Greizer Lions Club wählt neuen Vorstand Foto von links: Thomas Schäfer, Sven Heisig, Heike Wietzer, Jens Schott, Ulrich Frigo, Ivonne Zscherper, Holger Steiniger und Jörg Hierold.

Holger Steiniger wird als Präsident ein Jahr die Geschicke der Löwen leiten

Anlässlich der Vorstandswahlen des Greizer Lions Club konnte Präsidentin Ivonne Zscherper in der Gaststätte „Tivoli“ trotz schwieriger Zeiten eine positive Bilanz ziehen. „Die zurückliegenden Corona- Jahre haben dem Clubleben unseren Löwen einiges abverlangt. Dennoch konnte ein großer Teil der selbst gestellten Aufgaben im Rahmen des sozialen Engagements von den aktiven Mitgliedern erfüllt werden, um den Lions-Gedanken weiter zu tragen“, erklärte Zscherper. Dazu gehörte auch die Spendentätigkeit, wie beispielsweise fürs Kinderheim Walter Riedel und an mehrere Schulklassen oder der Organisation des Frühjahrsputzes der Stadt Greiz.
Gemäß der Lions- Satzung wird im jährlichen Rhythmus die Funktion des Präsidenten neu besetzt.
Einstimmig wurde der Vorschlag angenommen, Holger Steiniger in diese Funktion zu wählen.
Erster Vizepräsident ist Udo Freier. Ivonne Zscherper wurde ganz besonders dafür gedankt, dass sie den Club ausnahmsweise drei Jahre über die schwierige Corona-Zeit führte.
Clubsekretär und stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins ist Sven Heisig. Heike Wietzer hat die Funktion der Schatzmeisterin übernommen. Clubmaster Thomas Schäfer wird sich insbesondere um die Jugendarbeit kümmern. Mitgliederbeauftragter ist Jörg Hierold, er ist auch der Vorsitzende des Fördervereins. Lions Quest (Fortbildung) ist Holger Palm. Die Öffentlichkeitsarbeit übernimmt Christian Freund. Jens Schott zeichnet verantwortlich für den Leo-Bereich (Weiterbildung). Revisoren sind Michael Täubert und Ulrich Frigo.
Ein besonders großes Dankeschön erhielt das Gründungsmitglied Wilhelm Wüstner, der aus gesundheitlichen Gründen die Funktion des Clubsekretärs niederlegte, ebenso das ausgeschiedenen Vorstandsmitglied Andreas Beierlein, der sich weiterhin im 40 Mitglieder zählenden Club engagieren wird.
Sven Heisig, der den Einsatzplan für den diesjährigen Frühjahrsputz am 22. April ausgearbeitet hat, sagte abschließend, dass sich bisher 215 Schüler aus Greizer Schulen sowie 22 Lehrer und Eltern bereit erklärt haben, an der Aktion für eine saubere Stadt teilzunehmen. Im Raum Mohlsdorf/Reudnitz wird der Frühjahrsputz von Michael Täubert organisiert.