Zehn Lions setzen Zeichen für harmonisches Zusammenwirken in der Stadt

Zehn Lions bei Fotoclub-Plakataktion DUBISTGREIZ dabei Fotomontage: Ralf Jarling

Zehn Lions bei #DUBISTGREIZ. Neun Unternehmer des Lions Club Greiz beteiligen sich an der Plakataktion des Fotoclubs #DUBISTGREIZ. Dazu gesellt sich auch Unterstützer Bürgermeister Alexander Schulze, ebenfalls Lions-Mitglied. Mit dieser Aktion setzen Unternehmer der Stadt ein Zeichen für Optimismus und ein unterstützendes Miteinander aller Bürger in diesen für uns alle schwierigen Corona- Zeiten. Die Porträtierten bekennen sich dabei mit ihren eigens verfassten und unterschiedlichsten Aussagen zu ihrer Heimatstadt, befürworten ein harmonisches Zusammenwirken von Jung und Alt, Politik und Wirtschaft“, erklärte Ralf Jarling, Vorsitzender des Fotoclubs Greiz. Geplant sind vom Fotoclub weiterhin große Aufsteller, die im Zentrum der Stadt auf diese einzigartige Ausstellung hinweisen sollen. Diese werden wie die Porträt- Plakate von der Firma Tischendorf Die Medienpartner gefertigt. Das Layout dafür wurde von Felix Kästner, Mitarbeiter der Firma Tischendorf und dem Fotoclub-Mitglied Nadin Kuntke entworfen. Die große Resonanz hat den Fotoclub veranlasst, diese Präsentation bis zum 19. Juli zu verlängern. Nach der Hälfte der Zeit sollen alle 105 ausgestellten Plakate in den Schaufenstern untereinander getauscht werden.

Text: Christian Freund