Fotoclub Greiz bittet Lions-Mitglieder um Teilnahme an der Aktion

Fotoclub Greiz bittet Lions-Mitglieder um Teilnahme an der Aktion Andrea Jarling, Mitglied im Greizer Fotoclub, präsentiert als Beispiel für die Aktion ihr Porträt.

Greizer Lions könnten sich für Foto- Aktion begeistern: „Mit der Aktion Wir porträtieren Unternehmer hat der Fotoclub Greiz e.V. eine Aktion gestartet, um in schwierigen Zeiten gemeinsam Stärke zu zeigen, zusammenzustehen und gegenseitig Solidarität zu bekunden“, erklärte der Vereinsvorsitzende Ralf Jarling. Händler, Gewerbetreibende, Gastronomen, Handwerker und Freiberufler bringen dabei mit ihrem Porträt samt Statement die Wünsche für die Zukunft und natürlich auch die Verbundenheit mit ihrer Heimatstadt Greiz in der Öffentlichkeit insbesondere in dieser für sie gegenwärtig schwierigen Zeit zum Ausdruck. Die Fotografien werden von Mitgliedern des Fotoclubs entsprechend vereinbarter Termine professionell gefertigt. Jedes Plakat ist eine Unikat. Der Fotoclub ist über die bisherige große Teilnehmerzahl überrascht und würde sich über weitere Interessenten freuen, die sich unter Tel.: 03661 648330 anmelden können. Finanziert wird die Aktion durch zahlreiche Spenden, darunter die Firma Hahn, Slycare, Blechtech GmbH, Feutron, Radsportfreunde Greiz e.V., Verein Greizer Neustadt und dem Fotoclub, der sich natürlich auch über weitere Spenden, die auch gern nach dem Lockdown entgegen genommen werden können. Die Schirmherrschaft hat die Interessengemeinschaft für Wirtschaft und Arbeit (IWA) übernommen. Die von der Firma Tischendorf, die Medienpartner, gefertigten 145 Zentimeter hohen und 60 Zentimeter breiten Plakat-Aufsteller werden mit Einverständnis der Porträtierten in den Greizer Schaufenstern voraussichtlich ab Anfang April für etwa zwei Monate ausgestellt. Danach verweilen sie im Depot des Fotoclubs bis zum geplanten würdigen Abschluss der Aktion, der im Spätherbst in der Vogtlandhalle stattfinden wird. „Wir würden uns freuen, wenn dann in der voraussichtlich für den 19. November geplanten abendlichen Abschlussveranstaltung alle an der Aktion beteiligten Personen teilnehmen würden. Bei dieser Veranstaltung wird es sicherlich zu interessanten Begegnungen und Gesprächen kommen über die zurückliegenden schwierigen Monate und Zukunftsvisionen. Natürlich soll auch ein Fazit bezüglich der Plakataktion gezogen werden. „Der Fotoclub möchte mit dieser Aktion einen Beitrag in dieser für viele Selbstständige schweren Zeit leisten. Wir würden uns freuen, wenn sich noch weitere Mitglieder des Lions Club an dieser Aktion beteiligen würden“, erklärte Jarling abschließend.