Lions Club Greiz unterstützt Jugendarbeit des Pansdorfer Feuerwehrvereins

Lions Club Greiz unterstützt Jugendarbeit des Pansdorfer Feuerwehrvereins Der Präsident des Lions Clubs Greiz, Jörg Hierold (hi. M.); Clubsekretär Wilhelm Wüstner (hi.2.v.r.) und Vorstandsmitglied Sven Heisig (hi.3.v.l.) übergeben an Bodo Krebs (hi. r.), Mike Weller (hi.l.) und Ralf Kreidemeier vom Feuerwehrverein Pansdorf einen Scheck für die Kinder-und Jugendarbeit des Vereins. Die Kinder zeigen sich begeistert.

500 Euro werden im Dorfgemeinschaftshaus an die Verantwortlichen übergeben

PANSDORF. Mit 500 Euro fördert der Lions Club Greiz die Jugendarbeit des Pansdorfer Feuerwehrvereins. Am Samstagmorgen überreichten Clubpräsident Jörg Hierold, Clubsekretär Wilhelm Wüstner und Vorstandsmitglied Sven Heisig im Dorfgemeinschaftshaus den Scheck an die Vertreter der FFW Pansdorf Ralf Kreidemeier, Bodo Krebs und Mike Weller. „Der ganzjährige Mix und das vorbildliche Einbeziehen der Kinder und Jugendlichen haben uns überzeugt“, so die Lions zur Übergabe. Neben der Brauchtumspflege, dem Maibaumstellen und dem traditionellen dreitägigen Sommerfest im August stehen auch ein Treffen an Neujahr, das gemeinsame Schlittschuhlaufen auf dem Dorfteich, der Kinderfasching, Frühjahrsputz, Oster-und Weihnachtsbäckerei, der Kontrollpunkt zur Oldtimer-Rallye, die Kinderweihnacht und ein Lichtelabend bei den Pandorfern ganz fest im Terminkalender des Jahres. Gern werden auch Mitwirkende aus anderen Ortsteilen mit einbezogen, betont Ortsteilbürgermeister Alexander Schulze. Derzeit zählt Pandorf 74 Einwohner – davon 14 Kinder. Stolz sei man auch auf viele gemeinsame Arbeitsstunden im und am Dorfgemeinschaftshaus, auf das Errichten einer Bushaltestelle und die Innensanierung des Feuerwehrgerätehauses im vergangenen Jahr, wie die Feuerwehr-Vereinsmitglieder berichten. Über die Geldspende zeigten sich die Kinder und Jugendlichen, die beim Vor-Ort-Termin dabei waren, sehr erfreut. Über die Verwendung des Geldbetrags wird sicher noch zu berichten sein.

Antje-Gesine Marsch @14.03.2015