Greizer Lions Club spendet 1000 Euro für Corona-Helden

Bürgermeister Alexander Schulze (rechts) dankt den Lions-Vorstandsmitgliedern Jörg Hierold und Sven Heisig (links) für die Großspende. Bürgermeister Alexander Schulze (rechts) dankt den Lions-Vorstandsmitgliedern Jörg Hierold und Sven Heisig (links) für die Großspende.

Durch die Corona-Krise gilt es ständig neue Herausforderungen zu
meistern. Der Greizer Bürgermeister Alexander Schulze (parteilos) möchte Hilfe und Unterstützung für die Einen mit dem Dank und der Wertschätzung für die Anderen mit einer außergewöhnlichen
Aktion verbinden und richtete deshalb ein Spendenkonto ein. Aus diesem
Topf mit bisher eingegangenen Spenden in Höhe von 3000 Euro wurden insgesamt 150 Gutscheine im Wert von jeweils 20 Euro für Restaurantbesuche an die Helden des Alltags überreicht. Der Greizer Lions Club stellte als Großspender für diese soziale Aktion 1000 Euro zur Verfügung.
Während im Handel frühzeitig Lockerungen griffen, kämpft die
Gastronomie nach wie vor ums Überleben. Mit der Aktion „Leere Stühle“ haben auch die Greizer
öffentlichkeitswirksam auf Ihre Situation aufmerksam gemacht. Mehr als 200
Arbeitsplätze sind in der Region davon betroffen.
Andererseits haben wir hier die Helden des Alltags, Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter im Krankenhaus und in der Pflege, in Seniorenheimen, die
täglich bis an ihr Limit gehen. Auch Erzieherinnen in den Kitas,
Polizisten, Feuerwehrleute und nicht zu vergessen die Frauen und Männer
in den Supermärkten und im Einzelhandel.
„Die Aktion ist eine gute Gelegenheit, sich bei den Alltagshelden zu
bedanken und den Gastronomen unter die Arme zu greifen, um diese schwere
Zeit zu meistern“, erklärte Bürgermeister Alexander Schulze anlässlich der Übergabe am Mittwoch (10.06.) vor dem Greizer Rathaus.