Gut gelaunte Löwen auf dem Weg nach Waldhaus

Greizer Lions Club spendet anlässlich Wanderung für Spielplatzsanierung Mitglieder des Greizer Lions Club starten an der Vogtlandhalle ihre Wanderung.

Greizer Lions Club spendet anlässlich Wanderung für Spielplatzsanierung

Zu Coronazeiten sind gemeinsame Unternehmungen bekanntlich nur unter bestimmten Bedingungen möglich. Das trifft natürlich auch unseren Lions Club. Dennoch wurden vom Vorstand einige Initiativen vorgeschlagen, die auch realisiert werden konnten. Das betraf beispielsweise die Zusammenkünfte im Hotel Gudd, bei dem die Einhaltung der Abstandsregeln gewährleistet werden konnten. Leider musste das alljährlich stattfindende beliebte Sommerfest abgesagt werden. Dafür machten sich am Sonnabend (10.10.) Lionsfreunde zu einer Wanderung auf den Weg ins Naherholungsgebiet Waldhaus. Gegen 10 Uhr wurde von der Greizer Vogtlandhalle aus gestartet. Die Route führte durch den Greizer Park und dem Krümmetal.
Am Zielort der Wanderung erwartete die gut auflegten Wandersleute Leckeres vom Rost, organisiert von unserem Lionsmitglied und Vorsitzenden des Fördervereins Waldhaus, Michael Täubert. Im Anschluss übergab die Club-Präsidentin Ivonne Zscherper an Michael Barth und Markus Leonhard vom genannten Förderverein einen Scheck in Höhe von 250 Euro als Beitrag zur Sanierung des Spielplatzes in Waldhaus. Beide hatten auch die Arbeit am Rosterstand übernommen.
Trotz des einsetzenden Nieselregens ließen sich die insgesamt 28 Wanderfreunde die gute Stimmung nicht vermiesen. Nach der Mittagspause und der anschließenden Besichtigung des Tiergeheges ging’s mit dem „Zölli Express“ zurück nach Greiz. Als Zugabe wurde noch eine Stadtrundfahrt unternommen, die selbst für die Teilnehmer aus der Perle des Vogtlandes sehr interessant war, denn die Moderatorin und Chefin Nadja Zölle konnte dabei mit vielen neuen Informationen aus der Historie der Stadt aufwarten.