Befreundete Löwen aus Weiden von Greizer Lions herzlich begrüßt

Befreundete Löwen aus Weiden von Greizer Lions herzlich begrüßt Befreundete Löwen aus Weiden von Greizer Lions herzlich begrüßt

Mit herzlichen Worten begrüßte der Greizer Bürgermeister Alexander Schulze (parteilos) die befreundeten Löwen aus Weiden vor der Ausstellungshalle der „Greizer Körperwelten“. Bürgermeister Schulze, selbst Mitglied im Greizer Lions Club, hat maßgeblichen Anteil daran, dass diese in aller Welt berühmte Präsentation in der Vogtlandstadt aufgrund mehrerer persönlicher Begegnungen mit dem Plastinator Gunter von Hagens und reichlich Überzeugungsarbeit seit Juni gezeigt werden kann. Gunter von Hagens, mit ursprünglichem Familiennamen Liebchen, verbrachte die Zeit zwischen seinem fünften und zwanzigsten Lebensjahr in Greiz, wie an zahlreichen ausgestellten Aufzeichnungen im Eingangsbereich der Ausstellung zu lesen ist. Er war nach seiner Schulzeit als Praktikant in der Greizer Löwen-Apotheke und im Greizer Krankenhaus als Hilfspfleger tätig. Dort fand er seine Liebe für den Beruf des Mediziners und absolvierte anschließend erfolgreich sein Studium in dieser Fachrichtung. Elmar Grosser, Präsident des Lions Club Weiden, freute sich über diese Einladung und vor allem auch darüber, dass nach der langen Zeit der Corona-Pause wieder ein Stück Clubleben Realität werden konnte.
Gemeinsam mit den Greizer Löwen unternahmen die Gäste einen etwa zweistündigen Rundgang durch die beeindruckende Körperwelten-Ausstellung mit über 200 hochinteressanten Exponaten.
Im Anschluss wurden die Teilnehmer von Ina und Jörg Hierold in ihrem Möbelhaus bewirtet.
Sie begleiteten die Freunde aus Weiden auch während des Spazierganges bei herrlichem Wetter durch den Greizer Fürstlichen Park und während des Besuches der Karikaturenausstellung von Andreas J. Mueller im Sommerpalais. Zum Abschluss gab’s noch eine schöne Überraschung – die gastronomische Besatzung des Cafe’s im Küchenhaus hatte extra für die Lions eine beeindruckende Kaffeetafel gedeckt.