Lions Club gratuliert Mitglied Ulrich Frigo und Frau Annett zum Geschäftsjubiläum Annett und Ulrich Frigo mit Katja Beck und Alexandra Stephan vor dem Geschäft.

Der 1. Oktober ist für das Blumengeschäft Frigo in der Greizer Leonhardtstraße ein großer Tag. Vor genau 30 Jahren hatte die Floristmeisterin Annett Frigo das Geschäft von ihren Eltern Elly und Reinold Sänger übernommen, das sie seit dem mit ihrem Mann Ulrich erfolgreich führt. Ihre Eltern wagten bereits im Februar 1956 mit diesem Blumenladen den Schritt in die Selbstständigkeit und betrieben außerdem eine Gärtnerei hinter ihrem Haus.
Während Chefin Annett Frigo vor allem im Ladengeschäft mit den Floristinnen Katja Beck und Alexandra Stephan die unterschiedlichsten Kundenwünsche erfüllt, zu denen die mit viel Liebe gefertigte Hochzeitsfloristik ebenso gehört wie Dekorationen, Pflanzschalen und Blumensträuße, ist Ulrich Frigo auf den Friedhöfen der Region anzutreffen. Auch Mitarbeiterin Katja Beck ist mit dieser Aufgabe betraut, denn viele Kunden, die meist außerhalb leben und die Gräber ihrer Angehörigen nicht selbst pflegen können, haben langjährige Verträge mit den Frigos abgeschlossen. Spezialisiert hat sich das Blumengeschäft vor allem auch auf die Trauerbinderei, wobei die Nähe zum Friedhof für die Kunden sicherlich von Vorteil ist.
Übrigens, Ulrich Frigo, der sich mit Künstlernamen „Musikdirektor“ nennt, sorgt neben seiner beruflichen Tätigkeit auf manch einer Feier mit Gesang und Livemusik für gute Stimmung.
„Wir sind bisher gut über die Corona-Zeit gekommen, denn nach kurzer Schließung konnten die Läden unserer Zunft in Thüringen wieder öffnen. Damit wurde den Hobby-Gärtnern und Blumenliebhabern im Frühjahr die Möglichkeit gegeben, ihre Bepflanzung durchzuführen. Einige Kunden kamen auch aus Sachsen, die froh darüber waren, dass wir sie mit unseren Leistungen, insbesondere für Hochzeiten und Trauerfeiern, betreuen konnten“, erklärte die Inhaberin Annett Frigo.
„Leider können wir aufgrund der Corona-Auflagen heute keine Feier ausrichten, auch Speisen und Getränke dürfen im Geschäft nicht verabreicht werden. Dennoch erhält jeder Kunde beim Einkauf bis zum 15. Oktober eine kleine Überraschung“, verspricht die Inhaberin abschließend.