Lions bereiten Adventskalender 2021 vor

Lions bereiten Adventskalender 2021 vor Mediengestalter Felix Kästner ist in der Firma Tischendorf - die Medienpartner - für das Layout des Adventskalenders verantwortlich.

Die Mitglieder des Lionsclub Greiz sind optimistisch, dass sie zum diesjährigen Greizer Weihnachtsmarkt vom 8. bis 12. Dezember wieder viele Besucher an ihrem traditionellen Glühweinstand begrüßen können. Deshalb werden für dieses erste Highlight bereits die ersten organisatorischen Vorbereitungen getroffen, wie im Rahmen der kürzlich einberufenen Mitgliederversammlung beschlossen wurde. Schließlich sind diese Einnahmen ein wichtiger Bestandteil zur Finanzierung von Spenden für soziale Zwecke. Dazu zählen auch die Einnahmen aus der Adventskalender-Aktion 2020, die eine große Resonanz unter den Greizern fand. Deshalb wird es in diesem Jahr sogar eine noch höhere Auflage geben. Gegenwärtig ist der Vorstand des Lionsclub und die Greizer Firma Tischendorf am Werk, diesen hochwertigen Adventskalender, der das Foto vom Greizer Rathaus zeigt, zu gestalten, der den Abnehmern wieder viele wertvolle Preise verspricht. Diese werden wieder im Greizer Teppichparadies erhältlich sein.
Der Erlös des Adventskalenders 2020 wurde für den Spielplatz in der Greizer Neustadt gespendet.
Außerdem wurden mit Spendengeldern der Lions in Höhe von 750 Euro die Sommer-Schwimmkurse für Kinder mit 125 Pool-Nudeln und 100 Schwimmbrettern unterstützt, wobei 225 Kinder die Möglichkeit bekamen, ihr Seepferdchen zu absolvieren.
Die Kindertagesstätte „Spatzennest“ in Moschwitz erhält 401 Euro für die Anschaffung von Spielgeräten.
Natürlich gehört auch das gesellige Zusammensein zur Clubarbeit. So können sich die Greizer Löwen auf die anstehende Weihnachtsfeier freuen.
Die Lions hoffen auf das kommende Jahr, um wieder an vielen Aktivitäten wie dem Frühjahrsputz oder dem Park- und Schlossfest teilnehmen zu können.