Lions spenden 720 Euro für Schwimmhilfen

Schwimmhilfen Lions spenden 720 Euro für Schwimmhilfen

Lions unterstützen mit Spende Schwimmausbildung. Jan Fleischer, Chef des Greizer Bäderkomplexes und Mitglied des 1. Greizer Schwimmklubs von 1924 e.V. demonstriert, wie von den Kindern beim Schwimmunterricht die Pool-Nudel anlegt wird. Die Präsidentin des Greizer Lions Club, Ivonne Zscherper, übergab ihm und dem Vorsitzenden des Fördervereines des Thüringer Schwimmverbandes, Holger Steiniger, 100 Schwimmbretter und 120 Pool-Nudeln im Wert von 720 Euro. Bestimmt sind diese für die Schulkinder der 3. und 4. Klassen, die aufgrund der Corona- Pandemie im zurückliegenden Jahr keinen Schwimmunterricht hatten und während der kommenden Sommerferien die Schwimmabzeichen ablegen können. Entsprechend der aktuellen Corona-Auflagen des Deutschen Schwimmverbandes muss dabei jedes Mädchen oder Junge eigene Schwimmhilfe erhalten. Da diese Bretter und Schwimmnudeln an kein anderes Kind weitergegeben werden darf, können alle ausgegebenen Schwimmhilfen nach Beendigung der Schwimmausbildung mit nach Hause genommen werden.