Katja Wolf ist Mitglied des Greizer Lions Club

Der Raasdorfer Landwirtschaftsbetrieb von Katja Wolf erntet auf der Pohlitzer Flur mit der Kombine die Speisekartoffel Isabelia auf etwa acht Hektar. Vor dieser Haupternte wurden bereits Frühkartoffeln in kleineren Mengen vor Wochen aus dem Boden geholt. Insgesamt hat der Betrieb in diesem Jahr verschiedene Sorten auf etwa 15 Hektar angebaut. „Wir gehen 2020 von einem durchschnittlichen Ernteertrag aus. Allerdings spüren wir Landwirte die Auswirkungen von Corona aufgrund sinkender Preise, beispielsweise bedingt durch die geringere Kartoffel-Abnahme durch Gaststätten und Herstellern von Kartoffel-Fertigprodukten“, erklärt die Inhaberin des Landwirtschaftsbetriebes, der als Wiedereinrichter gegründet wurde.