Weihnachtsfeier mit Auszeichnungen

Die Ausgezeichneten (von links): Sven Heisig, Jens Schott, Reinhard Schulze, Thomas Stein, Jörg Hierold, Holger Palm, Josef Bolwerk, Peter Kniebel und Wilhelm Wüstner. (Dr. Mathias Stierkat nicht im Bild). Die Ausgezeichneten (von links): Sven Heisig, Jens Schott, Reinhard Schulze, Thomas Stein, Jörg Hierold, Holger Palm, Josef Bolwerk, Peter Kniebel und Wilhelm Wüstner. (Dr. Mathias Stierkat nicht im Bild).

Mit einem Rückblick auf das erfolgreiche Wirken in den Jahren 2018 und 2019 eröffnete der Greizer Lions- Präsident Peter Kniebel mit einer Diaschau die traditionelle Weihnachtsfeier in der Moschwitzer Gaststätte Lindenhof.
Die Bilanz kann sich sehen, schließlich wurden für soziale und humanitäre Hilfen sowie für Vereine, die sich insbesondere für die Sozial- und Kinderförderung engagieren, in insgesamt 30 000 Euro gespendet. Die Gelder wurden vor allem durch den unermüdlichen Einsatz der Lions bei Stadtfesten und durch Spenden der Mitglieder eingespielt. Die Liste der guten Taten ist lang. Hervorgehoben wurden wurden beispielsweise die Veranstaltungen wie der Ausrichtung der spannenden Wettkämpfe der Jugendfeuerwehren anlässlich des Park- und Schlossfestes, das von Mitgliedern des Lions Club zum wiederholten Mal auf die Beine gestellt und finanziert wurde. Der Feuerwehrnachwuchs konnte sich abschließend über stattliche Sieg- und Teilnehmerprämien freuen.
Im kommenden Jahr stehen wieder zahlreiche Vorhaben auf dem Programm. Dazu gehören der Frühjahrsputz in der Stadt Greiz und die aktive Teilnahme am Park- und Schlossfest.
Erstmals wurden Mitglieder des Lions Club für ihr langjähriges engagiertes Wirken mit dem President’s Appreciation Award bzw. dem Club Officer Award unter großem Beifall der nahezu vollzählig Anwesenden Clubmitglieder samt Partner ausgezeichnet.
Bis in den späten Abend wurde in gemütlicher Runde gefeiert.