Lions Club Greiz: Holger Palm beging 60. Geburtstag

Lions Club Greiz: Holger Palm beging 60. Geburtstag Geburtstagskind Holger Palm und seine Gattin.

Holger Palm gehört zu den Gründungsmitgliedern des Lions Clubs Greiz – Am Freitag beging er seinen 60. Geburtstag

GREIZ. „60 Jahre – welch ein Zahl! Ein Grund zum Feiern ist das allemal!“ Diese und andere herzliche Glückwünsche konnte Holger Palm am Freitag anlässlich der Vollendung seines sechsten Lebensjahrzehntes entgegennehmen.

Familie, Freunde, Studienkollegen und Mitglieder des Greizer Lions Clubs waren auf den Clodraer „Töpferberg“ gekommen, um mit dem Jubilar anzustoßen, gemeinsam zu feiern und einige schöne Stunden zu verleben.

Auch der Lions-Clubsekretär Wilhelm Wüstner sprach seine Glückwünsche aus und überreichte Hoger Palm einen Blumengruß und ein Präsent, verbunden mit den besten Wünschen für das neue Lebensjahr.

Das rührige Team des Restaurants „Am Töpferberg“ hatte ein wunderschönes Buffet kreiert, das keine kulinarische Wünsche offen ließ.
Bevor es allerdings zum gemütlichen Teil überging, richtete Holger Palm noch einige Worte an die Geburtstagsgesellschaft.
Als Gründungsmitglied des Greizer Lions Clubs resümierte er das über 15-jährige Wirken im Sinne des Mottos „We serve – Wie dienen“.
Über 100.000 Euro Spenden seien bislang ausgereicht worden. Beispielsweise an den Palliativ-, Hospiz – und Kinderschutzdienst des Diakonievereins Carolinenfeld oder für die Sanierung der Kreutzbach-Jehmlich-Orgel in der Greizer Stadtkirche.

Einen kurzen Blick warf der Jubilar auch auf das Jahr 2013 zurück, als das verheerende Elster-Hochwasser die Schloss-und Residenzstadt Greiz flutete. Über 50.000 Euro Spenden wurden vor vier Jahren an Privatleute, Händler und Gewerbetreibende übergeben und damit die entstandenen Schäden an Hab und Gut deutlich gemindert.

Holger Palm ist Werkleiter der Koehler Greiz GmbH & Co. KG. Mit einem Umsatz von über 700 Millionen Euro und einem Absatz von rund 500.000 Tonnen Papier, gehört Koehler zu den wenigen unabhängigen deutschen Unternehmen in der Papierindustrie. An vier Standorten, mit Stammsitz in Oberkirch und den Werken in Kehl, Greiz und Weisenbach, produzieren rund 1.800 motivierte Mitarbeiter Papiere mit modernster Technik.

Antje-Gesine Marsch @19.08.2017