Nachruf

Lionsfreundin Corina Gutmann Unsere Lionsfreundin Corina Gutmann ist im Alter von nur 57 Jahren gestorben

Unsere Lionsfreundin Corina Gutmann ist im Alter von nur 57 Jahren gestorben

Der Greizer Lions Club trauert um Corina Gutmann. Sie verstarb am 31. März 2020 im Alter von 57 Jahren. „Ihr Tod geht uns allen sehr nah. Unsere Lionsfreundin hinterlässt eine Lücke, die schwer zu schließen ist. Ihre große Hilfsbereitschaft, ihre menschliche Wärme und ihr außergewöhnlich großes Engagement für unsere Sache sowie für die Bürger der Stadt Greiz bleibt unvergessen. Ihr Fleiß, ihre Ideen und auch ihre Kraft gegen Widerstände anzukämpfen hat uns immer wieder beeindruckt.“, erklärte das Vorstandsmitglied Sven Heisig. Als Leiterin der Stadt- und Kreisbibliothek hatte sie außergewöhnliche Initiativen entwickelt, die beispielsweise mit dem Bibliothekspreis des Freistaates Thüringen gewürdigt wurden. Mit ihrem Projekt „Resozialisierung von Häftlingen“ beteiligten wir uns am Distriktwettbewerb 2016/17 und schafften es bis ins Finale. „Mit ihrem engagierten Vortrag und der Beschreibung des Projektes hatte uns Corina Gutmann den hervorragenden dritten Platz unter 71 Clubs gesichert“, lobte Vorstandsmitglied Wilhelm Wüstner rückblickend. Nicht nur als Bibliotheksleiterin hatte sie stets ein offenes Ohr insbesondere für Kinder und hilfsbedürftige Menschen, denen sie immer herzlich begegnet ist. Ihr Engagement und ihr Lachen hat die Menschen stets beflügelt und mitgerissen. Der Lions Club wird ihr Andenken in Ehren halten.