Traditionelles Heringsessen

Traditionelles Heringsessen Traditionelles Heringsessen

Corena Weber und Andrè Degelmann servierten in der Gaststätte Tivoli den Teilnehmern des traditionellen Heringsessens der Mitglieder des Greizer Lions Club die Speisen. Es ist eine langjährige Tradition der Greizer Löwen, dass mit dieser Zusammenkunft in jedem Jahr das kulturelle Clubleben gestartet wird. Dabei wurden natürlich auch die Vorhaben für 2024 besprochen, die vor allem im sozialen Bereich angesiedelt sind. Dazu gehören beispielsweise die Beschaffung der Bänke für Wanderwege, die aus dem Reinerlös des Glühweinverkaufs zum Weihnachtsmarktes 2023 in diesem Jahr finanziert werden. Bereits jetzt beginnen die ersten Planungen für den Greizer Frühjahrsputz, der wie gehabt im Zusammenwirken mit den Regelschulen und dem Ulf-Merbold-Gymnasium sowie der Stadt Greiz am 20. April stattfinden wird. Die Lions beteiligen sich auch wieder am Park- und Schlossfest mit ihrem Stand in der Baderei. Auch dieser Erlös wird wieder gespendet.