Löwen konnten Löwen in freier Wildbahn bewundern

Eine Spende in Höhe von 300 Euro übergab der Präsident des Greizer Lions Club, Peter Kniebel (4.von links), an Sandra Steiner (5. von links), die sich im Rahmen einer Stiftung um Kriegskinder in Uganda kümmert im Beisein von Silvia Namukasa (3.von links) aus Uganda, Annett und Michael Rischer. Eine Spende in Höhe von 300 Euro übergab der Präsident des Greizer Lions Club, Peter Kniebel (4.von links), an Sandra Steiner (5. von links), die sich im Rahmen einer Stiftung um Kriegskinder in Uganda kümmert im Beisein von Silvia Namukasa (3.von links) aus Uganda, Annett und Michael Rischer.

GREIZ. Der Greizer Unternehmer und Lion Christian Tischendorf samt Partnerin Katrin Bauer hatten die Mitglieder des Lions Club Greiz anlässlich ihrer Mitgliederversammlung in die Räume des Medienunternehmens in der Gotthold-Roth-Straße eingeladen. Höhepunkt war ein Vortrag von Annett und Michael Rischer, die zu einer faszinierenden Film- und Bilderreise in das „Grüne Herz Afrikas“, Uganda, eingeladen hatten. Die Besucher des Abends bekamen einen Einblick in den Murchison Nationalpark, erlebten im Kibale Forest die hautnahe Begegnung mit Schimpansen und anderen Tieren. Aber auch das schwere Leben auf dem Land mit all seinen Problemen und privaten Hilfsprojekten, wie die Stiftung von Sandra Steiner, die sich um ehemalige traumatisierte Kindersoldaten aus dem zurückliegenden grausamen Bürgerkrieg kümmert. Ebenso wurden die Initiativen der rührigen Uganderin Silvia Namukasa in Sachen Hilfe zur Selbsthilfe vorgestellt.
Lionspräsident Peter Kniebel konnte auch den Vorsitzenden Michael Täubert des Vereins Waldhaus begrüßen, der über die erfolgreiche Entwicklung des Vereins und anstehenden Projekte berichtete, wie zum Beispiel die Anschaffung eines neuen Spielgerätes für Kleinkinder. Die Lions versprachen, auch dafür eine Spende bereit zu stellen.
Katrin Bauer, die tief gerührt davon war, dass der sehnlichste Wunsch einer Lehrerin in Uganda wäre, dass alle ihre Schüler Schuhe tragen könnten, spendete spontan dafür 70 Euro.
Peter Kniebel dankte im Namen des Vorstandes Katrin Bauer für die gemäß des Vortrages nach afrikanischen Rezepten lecker gekochten Speisen.