Greizer Lions feierten zünftiges Sommerfest

Die Weidener Harald Märtin und Wolfgang Würschinger (von links) sowie die Pilsener Dominic Petr und Präsident Jaroslav Somosal übergeben Peter Kniebel (Mittte) die Gastgeschenke. Die Weidener Harald Märtin und Wolfgang Würschinger (von links) sowie die Pilzener Dominic Petr und Präsident Jaroslav Somosal übergeben Peter Kniebel (Mittte) die Gastgeschenke.

Der Greizer Lions Club hatte am Freitagabend zum traditionellen Sommerfest in die Gaststätte „Zur Wildsau“ eingeladen.

GREIZ. Präsident Peter Kniebel begrüßte ganz herzlich die Gäste des Weidener Lions Club Harald Märtin und Wolfgang Würschinger, die zur Freude aller Sommerfest- Gäste hochprozentige Getränke mitbrachten und die ebenfalls befreundeten Gäste aus dem tschechischen Lions Club Pilsen mit dem Präsident Jaroslav Somosal und Dominic Petr sowie ihren Partnerinnen, die ebenfalls unter dem Beifall aller Besucher ein landestypisch gebrautes Gastgeschenk übergaben. „Wir sind stolz darauf, dass wir anlässlich der Feier des 50jährigen Bestehens des Weidener Lions Club dabei sein durften. Wir haben tolle Freunde“, sagte Peter Kniebel in seiner Ansprache, in der er auch daran erinnerte, dass der Astronaut Ulf Merbold und der Kantor der Dresdener Frauenkirche, Matthias Grünert, zu den Ehrenmitgliedern des Greizer Lions Club gehören. Außerdem verwies er auf das zurückliegende erfolgreiche Jahr mit den zahlreichen Spendenaktionen und den Besuchen in Pilsen, Weiden und Wernigerode. Insbesondere würdigte er das Engagement der Lions-Mitglieder anlässlich des diesjährigen Park-und Schlossfestes. Lions- Geschäftsführer Wilhelm Wüstner ergänzte, dass innerhalb dieser drei Tage 2120 Liter Bier verkauft werden konnten, insgesamt wurde eine Rekord-Einnahme erzielt, die gemäß der Satzung wie bisher wieder für wohltätige Zwecke gespendet werden soll. Während der Festreden wurde von der Gaststättenbesatzung mit Heinz Peinl ein Schwein am Spieß lecker zubereitet. Bei guter Unterhaltung wurde bis nach Mitternacht gefeiert.