Lions-Clubabend im Bio-Seehotel Zeulenroda

Lions-Clubabend im Bio-Seehotel Zeulenroda ür zehnjährige Mitgliedschaft im lionsclub wurden zahlreiche Gründungsmitglieder geehrt. v.l. Wilhelm Wüstner, Peter Orth, Jörg Hierold, Reinhard Schulze, Dr. Matthias Stirkat, Stefan Malz, Udo Freier, Gerhard Jalowski und Reinhilde Limmer

ZEULENRODA. Es ist eine schöne Tradition, dass der Greizer Lionsclub seine monatlich stattfindenen Clubabende nicht nur im Vereinslokal, sondern auch oft einmal an einem anderen Ort austrägt. Am Dienstagabend trafen sich die Lions mit ihren Partnern im Bio-Seehotel Zeulenroda, um in der wunderschönen Atmosphäre des Kaminzimmers den Abend zu verbringen. Neben der Auswertung der Lions-Gala vom 25. Mai und der Vorausschau auf das Park-und Schlossfest, in das sich der Lionsclub seit seinem Bestehen aktiv einbringt, standen eine Reihe von Auszeichnungen für zehnjährige Clubmitgliedschaft auf dem Programm. Auch wurden an diesem Frühlingsabend zwei neue Mitglieder in die Reihen der Greizer Lions aufgenommen: Alexander Schulze und Jens Schott, die sich für das entgegengebrachte Vertrauen herzlich bedankten.
Einem Vortrag über das Bio-Seehotel an der Badetalsperre, den der Kaufberater im Außendienst, Patrick Schulz hielt, folgte eine Reiseschilderung von Lionsmitglied Peter Kniebel, die den Hilfstransport ins weißrussische Brest an Pfingsten in Text und Bild beinhaltete.
Für die musikalische Umrahmung des Clubabends sorgten hochkarätige Musiker aus Greiz, Zeulenroda, Pausa und Plauen, die sich die „Swinging Old Rabbits“ nennen und mit schönen Klängen auf der Hammondorgel (Marius Leicht), dem Schlagzeug (Albrecht Schmidt), dem Bass (Michael Rischer) und der Klarinette (Albert Thieme) für Begeisterung sorgten.

Antje-Gesine Marsch @28.05.2013