Frühjahrsputz des Greizer Lions-Club ein voller Erfolg

Zum großen Frühjahrsputz rund um Greiz und in Mohlsdorf hatte am Sonnabend, 30. 3., der Greizer Lions-Club aufgerufen. Zum großen Frühjahrsputz rund um Greiz und in Mohlsdorf hatte am Sonnabend, 30. 3., der Greizer Lions-Club aufgerufen.

GREIZ. Bereits am Tag zuvor hatten 72 Kinder der Elstertalschule rund um ihre Einrichtung und im Gebiet Reißberg für Sauberkeit gesorgt.
In vielen Teilen der Kreisstadt waren die Menschen auf Achse, um die Perle des Vogtlandes von Unrat zu befreien. Darunter die Schüler des Ulf-Merbold-Gymnasiums, der Lessing-Regelschule und der Pohlitzer Regelschule. Im Mittelpunkt standen die Neu- und die Altstadt, Pohlitz, Reißberg, Hainberg, Aubachtal und weitere Wohngebiete. Wie in den zurückliegenden Jahren wird der Lions-Club die Klassenkassen der fleißigen Schüler auffüllen. Die Müllsäcke stellten der Lions-Club, die Stadt Greiz und das Krankenhaus zur Verfügung. Die Lunchpakete spendierte die Küche des Greizer Krankenhauses.