Erste Preise für Greizer Lions Club vom Distrikt

Wilhelm Wüstner, Josef Bolwerk, Andy Schlange und Peter Kniebel zeigen stolz die Urkunden für den 1. und 3. Platz. Wilhelm Wüstner, Josef Bolwerk, Andy Schlange und Peter Kniebel zeigen stolz die Urkunden für den 1. und 3. Platz.

Für einen Paukenschlag sorgte der Greizer Lions Club anlässlich der Distriktversammlung Thüringen/Sachsen Anhalt in Gotha, an der 67 Clubs teilnahmen.
Im Rahmen des alljährlichen Wettbewerbes bezüglich der besten Events kamen die Greizer unter 28 Clubs, die sich diesem Wettbewerb stellten, ins Finale der sechs Besten und belegten am Ende den dritten Platz. Ganz besonders freuten sich die teilnehmenden Greizer Vertreter mit Vorstandsmitglieder Wilhelm Wüstner und Josef Bolwerk, Präsident Peter Kniebel und das Mitglied Andy Schlange über den ersten Platz, der im Rahmen einer Abstimmung aller stimmberechtigten Teilnehmer ermittelt wurde.
Wilhelm Wüstner stellte dabei wortgewandt die Aktivitäten aller aktiven Mitglieder des Lions Club vor. Besonders beeindruckten dabei der vom Lions Club ausgelobte und finanzierte Wettbewerb der Jugendfeuerwehren anlässlich des Park- und Schlossfestes. Eingeladen waren acht Feuerwehrgruppen aus Greiz und der Region, die um die begehrten Plätze kämpften, und die natürlich prämiert wurden. Auch mit den überaus positiven finanziellen Ergebnisse aus der Betreibung des Biergartens während des Stadtfestes wurde gepunktet, dessen Erlös sozial schwächeren Menschen zugute kommt sowie der Durchführung weiterer Aktionen im Verlaufe des Jahres.
Die Greizer Lions fuhren mit einem Preisgeld in Höhe von 933 Euro gen Heimat, das sozialen Zwecken zugeführt wird.