Greizer Löwen besuchen Firma Täubert-Design

Greizer Löwen besuchen Firma Täubert-Design Die Lions beim Firmenrundgang.

„Jeder neu eingestellte Mitarbeiter erhält bei uns eine Begrüßungsbox samt einem Erklärvideo, in dem unsere Firma umfassend bis ins kleinste Detail mit Herz vorgestellt wird. Das erleichtert den Einstieg ungemein, “, erklärte Michael Täubert, der den Mitgliedern des Greizer Lions Club während eines Besuchstermins sein Unternehmen Täubert-Design im Rahmen eines Vortrages und beim anschließenden Rundgang vorstellte. Teambildung sowie eigenständiges Entscheiden und Handeln der Mitarbeiter gehören zu den wichtigen Bausteinen der erfolgreich agierenden Firma samt des Coachings im Rahmen des Täubert-Concepts, das interessierten Unternehmern den selbst erprobten Weg zum erfolgreichen Handeln aufzeigt. Dazu gehört beispielsweise neue Wege in Sachen Bewerbung zu gehen oder die Installation einer „Ideenfabrik“, in die Mitarbeiter ihre innovativen Gedanken einbringen können.
„Schnell geraten allseitig geforderte Unternehmer in ein Hamsterrad im Glauben, alle Betriebsabläufe selbst organisieren zu müssen“, erklärte Michael Täubert, der auch Mitglied der Greizer Lions ist, aus eigener Erfahrung und zeigte gleichzeitig Wege auf, wie das Zeitmanagement perfektioniert und die Unternehmensstrategie professionalisiert werden kann.
Während des Rundganges durch das 2020 bezogene neue Gebäude der ehemaligen Schule für Berufsausbildung in Greiz-Aubachtal konnten sich die Löwen über die Vielseitigkeit der Firma überzeugen. Besonders ins Auge gefallen sind die modernen Anlagen, mit denen großformatige Druckerzeugnisse digital in Sachen Werbung, wie zum Beispiel Plakate oder Vorlagen für das Bekleben von Fahrzeugen, bis XXL-Format hergestellt werden können. Auch die Stickmaschine für Textilveredlung oder des Ateliers für Fotoshootings beeindruckten.
Täubert berichtete über die Anfänge seiner Firma, die er als Einzelkämpfer im Jahr 2004 in einem kleinen Reudnitzer Laden noch während seiner Studienzeit eröffnete. Später erfolgte die Firmenerweiterung in seinem Haus in Mohlsdorf. Mit acht Mitarbeitern ist er ins sanierte Gebäude in Aubachtal eingezogen, in dem heute auf drei Etagen 23 vor allem junge Mitarbeiter die umfangreichen Aufträge bearbeiten. Zur Firma gehört auch der Imbiss an der Zeulenrodaer Straße.
„Was bei Täubert-Design geleistet wird ist eine große Herausforderung für den Firmeninhaber, seiner Frau Nadine und allen Mitarbeitern“, lobte der Lions Jörg Hierold
„Früher bedienten wir Kunden im Umkreis von etwa 30 Kilometern, heute sind wir im gesamten deutschsprachigem Raum aufgestellt“, erklärte Täubert abschließend, der mit seinem Team auch Messen organisiert, wie die am 16. April in der Vogtlandhalle anstehende 3. Auflage von VoSenio- Generationenmesse.
Unter dem Motto „Fit & aktiv in jedem Alter.“ präsentieren sich zahlreiche Aussteller mit ihren Produkten und Dienstleistungen. Das Angebotsspektrum der Messe umfasst dabei die Themenbereiche Gesundheit, Aktive Freizeit, Wohnen im Alter, Rechte und Vorsorge sowie Jobs mit Zukunft. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit verschiedenen Vorträgen zu interessanten und informativen Themen sowie Mitmach-Aktionen und Vorführungen rundet das Angebot ab.Zu den weiteren Veranstaltern gehören der Seniorenbeirat der Stadt Greiz sowie die Greizer Tourist-Information als Kooperationspartner. Sie zeigen auf, was die Region für die reifere Zielgruppe und ihre Familien bereit hält.