Reichenbacher Lions-Club löst Geschenk ein

Die befreundeten Reichenbacher Lions beim Rundgang mit den Greizern durch die Brauerei Die befreundeten Reichenbacher Lions beim Rundgang mit den Greizern durch die Brauerei

Die Braukunst in der Greizer Vereinsbrauerei kennen gelernt

Einen Rundgang in der Greizer Vereinsbrauerei mit anschließender Verkostung hatten die Greizer Lions ihrem befreundeten Reichenbacher Club anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums im Beisein von District Governor Angelika Meeth-Mildbradt geschenkt. Vorige Woche wurde es nun von 14 Reichenbacher Lions eingelöst. Braumeister Konrad Förster erklärte während eines einstündigen Rundganges den Gästen und Greizer Lions auf anschauliche Weise die Kunst des Bierbrauens. Anschließend konnten sich alle Teilnehmer in großer Runde von der Qualität des Greizer Bieres bei Kostproben überzeugen, die der Brauerei- Chef und Lions- Mitglied Thomas Schäfersponserte. Für das leckere Buffet sorgte Andreas Malz. Die Präsidentin des Reichenbacher Lions Club, Martina Müller, erklärte in ihrer Ansprache, dass sie sich über die seit Jahren bestehende gute Zusammenarbeit mit denGreizern freut und weiter ausgebaut werden sollte. „Ich gehörte zu den Greizer Lions, die vor über zehn Jahren die ersten Kontakte mit den Reichenbachern geknüpft hatten und werde mich weiterhin dafür engagieren, dassdiese Freundschaft auch weiterhin mit Inhalten erfüllt wird,“ erklärte das langjährige Greizer Mitglied Reinhilde Limmer.
Bevor das gemütliche Beisammensein gestartet wurde, gab’s noch eine große Überraschung für den Reichenbacher Schatzmeister Steffen Wagner, der für seine herausragenden Leistungen aus den Händen seinerPräsidentin Martina Müller die höchste Auszeichnung des Distrikts erhalten hat, verliehen von Angelika Meeth-Milbradt.