Schulklassen erhalten Prämien für Teilnahme am Frühjahrsputz

Schulklassen erhalten Prämien für Teilnahme am Frühjahrsputz Die Schüler des Greizer Ulf-Merbold-Gymnasiums Bastian Kriegelstein und Henriette Peters nahmen einen Scheck in Höhe von 150 Euro entgegen aus den Händen vom Lions-Präsident Holger Steiniger (rechts), Lions-Vorstand Heike Wiezer und dem Greizer Bürgermeister sowie Lions- Mitglied Alexander Schulze (3. von links). Darüber hat sich auch Schulleiter Jens Dietzsch gefreut. Die Klasse 8b stellte die meisten Teilnehmer beim diesjährigen Greizer Frühjahrsputz.

Mit insgesamt über 300 Beteiligten war der Frühjahrsputz 2023 in der Stadt Greiz und in Mohlsdorf/Reudnitz, der traditionell von unserem Lions Club organisiert wurde, überaus erfolgreich.
In den zurückliegenden Tagen erhielten die fleißigen Schüler der teilnehmenden Schulklassen aus den Händen der Löwen Prämien in Höhe von 30 bis 150 Euro, je nach Anzahl der teilnehmenden Schüler gestaffelt, überreicht.
Lions-Präsident Holger Steiniger dankte allen Schülern, Lehrern und Eltern, die sich im Rahmen dieser Aktion großartig engagiert haben. Insgesamt konnten rund zwei Tonnen Müll gesammelt werden. Die organisatorischen Fäden hielt das Vorstandsmitglied Sven Heisig in der Hand.

Schulklassen erhalten Prämien für Teilnahme am Frühjahrsputz
Hannes Geßner, Klasse 8a der Regelschule Greiz-Pohlitz, erhält aus den Händen von Lionspräsidenten Holger Steiniger 50 Euro für die Klassenkasse.
Schulklassen erhalten Prämien für Teilnahme am Frühjahrsputz
Jacob Schellenberg und Leo Schenker nehmen für die 6b der Regelschule Pohlitz 30 Euro entgegen.
Schulklassen erhalten Prämien für Teilnahme am Frühjahrsputz
Ebenfalls 30 Euro erhalten für die Klassenkasse der 6b der Regelschule Pohlitz Finn Schlegel und Constantin Friedrich.
Schulklassen erhalten Prämien für Teilnahme am Frühjahrsputz
Lions-Präsident Holger Steiniger (2.von links), Lions-Vorstand Heike Wiezer und der Greizer Bürgermeister und Lions-Mitglied Alexander Schulze überreichten den Schülern der Klasse 9a des Greizer Ulf-Merbold-Gymnasiums Lucy Zschegner und Til Köhler 50 Euro für die Klassenkasse. Darüber freute sich auch Schulleiter Jens Dietzsch.
Schulklassen erhalten Prämien für Teilnahme am Frühjahrsputz
75 Euro erhielt die Klasse 5c des Greizer Ulf-Merbold-Gymnasiums. Die Schüler Paula Drescher und Pit Wittig erielten den Scheck aus den Händen von Bürgermeister Alexander Schulze (links), Lions-Vorstandsmitglied Heike Wiezer (2. von links) und Lions-Präsident Holger Steiniger (2. von rechts). Über die erfolgreiche Teilnahme am Frühjahrsputz 2023 freuten sich auch Schulleiter Jens Dietzsch und Klassenleiterin Lea Krüpfganz.
Schulklassen erhalten Prämien für Teilnahme am Frühjahrsputz
Die Kinder der Pohlitzer Grundschule hatten allen Grund zum Jubeln, als sie einen Scheck in Höhe von 300 Euro aus den Händen des Präsidenten des Greizer Lions Club, Holger Steiniger und dem Vorstandsmitglied Heike Wiezer erhielten. Sie gehörten zu den Schülern, die anlässlich des Greizer Frühjahrsputzes für Sauberkeit in ihrer Heimatstadt sorgten. Die Grundschule hatte sich noch kurzfristig für die Teilnahme an dieser Aktion gemeldet. Seit Jahren erhalten die teilnehmenden Schüler für ihren Einsatz eine Prämie für die Klassenkasse.
Schulklassen erhalten Prämien für Teilnahme am Frühjahrsputz
Holger Steiniger übergab der Klasse 5b der Lessingschule einen Scheck in Höhe von 75 Euro.