Lions Club Greiz unterstützt Arbeit des Hospizdienstes

Lions Club Greiz unterstützt Arbeit des Hospizdienstes Der Präsident des Lions Clubs Greiz, Sven Heisig (r.), Past Präsident Jörg Hierold (3.v.r.) und Clubsekretär Wilhelm Wüstner überreichen Jeannette Reinhold (l.) vom Hospiz-und Palliativdienst des Diakonievereins Carolinenfeld einen Scheck über 1000 Euro. Sigrid Klose (2.v.r.) und Katrin Regner sind ehrenamtlichen Trauerbegleiter.

Jeannette Reinhold und ihr Team freuen sich über eine Spende von 1000 Euro
GREIZ. Große Freude herrschte am Montagabend im Haus der Diakonie auf dem Kirchplatz. Der Präsident des Lions Clubs Greiz, Sven Heisig, sowie Past Präsident Jörg Hierold und Clubsekretär Wilhelm Wüstner überreichten Jeannette Reinhold vom Hospiz-und Palliativdienst des Diakonievereins „Carolinenfeld e.V.“ einen Scheck in Höhe von 1000 Euro.
„Mit dieser Summe wollen wir die verantwortungsvolle Arbeit des Hospizdienstes unterstützen“, betonte Sven Heisig. Die Spende setzt sich aus dem Glühweinverkauf zum Greizer Weihnachtsmarkt und einem Zuschuss aus der Clubkasse zusammen, wie Jörg Hierold erläuterte. Jeannette Reinhold gab ihrer Freude Ausdruck und wusste auch schon ganz genau, wie die Summe verwendet wird: „Viele kleine Dinge“ wolle man damit finanzieren, etwa Fahrtkosten und Weiterbildung der Ehrenamtlichen, die sich in der Trauerarbeit engagieren. Im November konnten die Lions Jeannette Reinhold zu einem Clubabend begrüßen. „Wir erinnern uns gern an ihren interessanten und sensiblen Vortrag“, bescheinigte Sven Heisig. Das Thema habe die Lions sehr berührt und dabei sei auch die Idee entstanden, die Arbeit dieses Dienstes zu unterstützen. „Hospiz kann Hände reichen und ein Netz sein. Der Hospiz-und Palliativdienst nimmt sich der notwendigsten und edelsten Aufgaben des Lebens an, nämlich, andere nicht allein zu lassen, wenn es ans Sterben oder Trauern geht“, umriss Jeannette Reinhold das Anliegen der verantwortungsvollen Arbeit.

Antje-Gesine Marsch @19.01.2016