Lions Club Greiz: TRIAS-Oberschule Elsterberg erhält Quest-Qualitätssiegel

Lions Club Greiz: TRIAS-Oberschule Elsterberg erhält Quest-Qualitätssiegel Sven Heisig (l.) und Wolfgang Sachs überreichen TRIAS-Schulleiterin Cornelia Kiesewetter (2.v.l.9 und Nadine Zengerle das Lions-Quest-Qualitätssiegel. Foto: Christian Freund

Sven Heisig und Wilhelm Wüstner vom Lions Club Greiz überreichen zur Weihnachtsfeier der TRIAS-Oberschule das Quest-Qualitätssiegel

ELSTERBERG/GREIZ. Im Rahmen der Weihnachtsfeier der TRIAS-Oberschule Elsterberg überreichten der Past-Präsident des Lions Clubs Greiz, Sven Heisig, und Wolfgang Sachs vom Lions Club Plauen Schulleiterin Cornelia Kiesewetter das Lions Quest-Qualitätssiegel.

Hintergrund:
Schulen, die sich neben dem Lehrplan bewusst dafür entschieden haben, Schülerinnen und Schüler durch das Vermitteln von Lebenskompetenzen in der positiven Entwicklung ihrer Persönlichkeit zu unterstützen, zeigen besondere Verantwortung gegenüber Kindern und Jugendlichen und der Gesellschaft. Dieses Engagement können sie mit dem Lions-Quest-Qualitätssiegel nach außen darstellen.
Das Siegel ist eine Auszeichnung für Schulen, die erfolgreich mit dem Lebenskompetenzprogramm Lions-Quest „Erwachsen werden“ arbeiten. Es gilt für drei Jahre und wird vom Hilfswerk der Deutschen Lions e. V. (HDL), dem Lizenzinhaber des Programms Lions-Quest „Erwachsen werden“ verliehen.
Aktuell gibt es bundesweit 65 zertifizierte Schulen.