Goldbarren wartet auf Gewinner

Goldbarren wartet auf Gewinner Der Goldbarren im Wert von rund 300 Euro, gespendet von Malermeister Andreas Clauß, wartet immer noch auf seinen Gewinner im Möbelhaus Hierold.

Lions-Adventskalenderverkauf ermöglicht Anschaffung von zehn Bänken für Greizer Wanderwege

Lions Club mit Vorhaben 2024. Klein aber fein und trotzdem will bis jetzt niemand den Goldbarren im Wert von über 300 Euro haben. Er ist einer der Hauptgewinne der Aktion Adventskalender 2023 des Greizer Lions Club und wurde bisher vom Gewinner mit der Kalender-Nr. 000014 noch nicht abgeholt. Es warten noch weitere wertvolle Preise im Möbelhaus Hierold in Greiz-Aubachtal, die zur Versteigerung anstehen, falls sie von den Gewinnern bis zum 31. Januar nicht abgeholt werden.
„Unsere Aktion Adventskalender verlief sehr erfolgreich. Die gesamte Auflage in Höhe von 1500 Stück konnte verkauft werden. Der erste Teil der Einnahmen wurde bereits der Grundschule Pohlitz für die Aktion gesundes Frühstück in Höhe von 1800 Euro übergeben. Wenn die Mitglieder zustimmen, wird es auch 2024 einen Adventskalender geben“,erklärte Lions-Präsident Holger Steiniger anlässlich der ersten Zusammenkunft des Vorstandes. Besonders gedankt wurde der Papierfabrik, die das Spezialpapier zur Verfügung stellte und der Firma Tischendorf für den Druck.
Ebenso erfolgreich war der Einsatz der Clubmitglieder beim
Glühweinverkauf auf dem Greizer Weihnachtsmarkt.
So wurde diskutiert, von dem Reinerlös je nach Angebot wie angekündigt mindestens zehn Bänke für Greizer Wanderwege zu finanzieren.
Bereits jetzt beginnen die ersten Planungen für den Greizer Frühjahrsputz, der wie gehabt im Zusammenwirken mit den Regelschulen und dem Ulf-Merbold-Gymnasium sowie der Stadt Greiz am 20. April stattfinden wird.
Ein Vortrag über ein aktuelles rechtliches Thema mit Professor Dirk Simon ist ebenso geplant wie ein Treffen aller Mitglieder mit den Geraer Löwen, das jährliche Sommerfest oder auch ein Besuch des Astrogartens der Astronomischen Gesellschaft in Greiz-Pohlitz.
Aktiv zu erleben sind die Mitglieder der Greizer Lions sowohl beim Stadtfest in der Baderei als auch beim Weihnachtsmarkt 2024.
Das erste große Treffen der Lions in diesem Jahr findet am Aschermittwoch anlässlich des traditionellen Heringsessen in der Gaststätte Tivoli statt.