Vor zehn Jahren eröffnete Beate Degelmann das „Tivoli“

Zum Zehnjährigen des Greizer „Tivoli“ gratulierten im Namen des Lions Club Vizepräsidentin Ivonne Zscherper (4. von links), Bürgermeister Alexander Schulze (rechts) und Vorstandsmitglied Thomas Schäfer der Inhaberin Beate Degelmann und ihrem Mann Andre'. Zum Zehnjährigen des Greizer „Tivoli“ gratulierten im Namen des Lions Club Vizepräsidentin Ivonne Zscherper (4. von links), Bürgermeister Alexander Schulze (rechts) und Vorstandsmitglied Thomas Schäfer der Inhaberin Beate Degelmann und ihrem Mann Andre'.

Zum Zehnjährigen des Greizer „Tivoli“ gratulierten im Namen des Lions Club Vizepräsidentin Ivonne Zscherper, Bürgermeister Alexander Schulze und Vorstandsmitglied Thomas Schäfer der Inhaberin Beate Degelmann und ihrem Mann Andre‘.
Seit der Eröffnung ist das Tivoli in der Brückenstraße das Clublokal der Greizer Lions, in dem Versammlungen und Feierlichkeiten abgehalten werden. Die Greizer Löwen bedankten sich beim gesamten Team für die hervorragende Bewirtung. Ein besonderer Höhepunkt zählt das alljährliche Heringsessen der Lions am Aschermittwoch.
„Nach der Schließung des Cafe‘ Venezia standen die Räume sechs Jahre lang leer, und weil meine langjährige Wirkungsstätte, das ehemalige Theaterrestaurant, mit dem Abriss dieser Kulturstätte verschwand, hat sich der Weg in die Selbstständigkeit regelrecht angeboten. In die Räume des Tivoli hatte ich mich damals sofort verliebt“, erklärte sie weiter. Natürlich musste viel investiert werden, um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Vom ersten Tag an stand der Unternehmerin Ehemann Andre‘ zur Seite, der ansonsten in einer Greizer Baufirma tätig ist und ihr je nach Bedarf bis heute noch nach Feierabend hinter der Theke zur Hand geht. Auch ihre erwachsenen Kinder Stephanie und Mike helfen, wenn Not am Mann ist.
Allein ist der Gaststättenbetrieb natürlich nicht zu stemmen. Deshalb gab’s zum Jubiläum auch große Blumensträuße für die Service- Mitarbeiterin Carina Weber, die seit neun Jahren zum Team gehört und Tina Kühn, die bereits vier Jahre für gute Küche verantwortlich zeichnet.