Dritte Runde für Lions-Adventskalender mit doppelter Auflage

Dritte Runde für Lions-Adventskalender mit doppelter Auflage Foto von links: Sina Keßler übergibt die druckfrischen Exemplare des Lions- Adventskalenders an die Lions Holger Steiniger, Sven Heisig und Christian Tischendorf.

Erlös wird für Kinderheim „Walter Riedel“ und ein Spielgerät eines Greizer Spielplatzes gespendet

Vor drei Jahren wurde erstmals ein Adventskalender vom Greizer Lions Club herausgegeben und mauserte sich seitdem zu einer Erfolgsstory. Die stattlichen Reinerlöse konnten sozialen Zwecken zugeführt werden, wie beispielsweise für den sanierten Spielplatz in der Neustadt. Also Grund genug, um im Rahmen einer Mitgliederversammlung eine weitere Auflage für 2022 zu beschließen.
Weil die Nachfrage im zurückliegenden Jahr über die Auflage von 1000 Stück weit hinausging, wurde die Firma Tischendorf – Die Medienpartner, beauftragt, für 2022 die doppelte Anzahl Adventskalender zu drucken. Vor einigen Tagen war es soweit und die Firmen-Mitarbeiterin Sina Keßler konnte die frisch gedruckten Exemplare den Lions – Vorstandsmitgliedern Holger Steiniger (Linke) und Sven Heisig übergeben. Gemeinsam mit Firmenchef Christian Tischendorf, ebenfalls Mitglied der Greizer Löwen, haben sie das Projekt auf den Weg gebracht.
Die insgesamt 100 attraktiven Gewinne wurden von Lions-Mitgliedern, Greizer Firmen und Einrichtungen gesponsert. Die beiden wertvollsten Gewinne sind ein Gutschein in Höhe von 500 Euro vom Möbelhaus Hierold und ein TV-Gerät gleicher Preislage vom Lions-Mitglied Udo Freier.
Die Sachpreise und Gutscheine belaufen sich auf eine Gesamtsumme von rund 6000 Euro. Gedruckt wurde auf Recycling-Papier, das von der Firma Koehler gesponsert wurde. Das Foto mit dem weihnachtlich geschmückten Greiz wurde von Christian Freund „geschossen“.
Die Lions haben sich für den Adventskalender noch etwas Besonderes ausgedacht. Am Ende werden die Nummern aller Kalender noch einmal in den Lostopf geworfen. Aus diesem wird dann ein Sondergewinn mit einem 5-Gramm-Goldbarren im Wert von 300 Euro gezogen. Die Auslosung der 100 Gewinne erfolgt nach dem Verkauf der Kalender ab dem 30.November unter Ausschluss des Rechtsweges und unter notarieller Aufsicht.
Die Adventskalender sind bereits in einschlägigen Greizer Geschäften, der Tourist-Information und bei Mitgliedern des Lions Club zum Preis von sieben Euro erhältlich. Die Auszahlung der Sachpreise und der Gutscheine in bar ist nicht möglich. Die Gewinn-Nummern werden täglich (außer sonntags) in der Lokalausgabe der Ostthüringer Zeitung, der Homepage des Lions Club Greiz (www.lionsclub-greiz.de) und dem Facebook-Kanal des Lions Club, (www.facebook.com/Lionsclub Greiz) bekannt gegeben. Außerdem werden alle Gewinn-Nummern noch einmal vollständig in der Januar-Ausgabe des Bürgermagazins der Stadt Greiz erscheinen.
Die Gewinne können unter Vorlage des Original-Kalenders wie gehabt im Teppichparadies Greiz bis zum 31. Januar 2023 abgeholt werden.