Turbulentes Jahr 2023 für Greizer Löwen

Turbulentes Jahr 2023 für Greizer Löwen Gründungsmitglieder des Greizer Lions Club und ihre Geraer Paten vor dem Greizer Rathaus am 28. 9. 2002.

Gleich mehrere Höhepunkte haben die Mitglieder des Greizer Lions Club anlässlich ihrer ersten Sitzung im neuen Jahr beschlossen.
Die erste gute Nachricht für Greiz ist, dass die Teilnehmer mit großer Mehrheit eine Neuauflage des Lions-Adventskalenders für 2023 beschlossen haben. „Dazu wollen wir noch mehr Sponsoren ins Boot holen, um das Angebot der zu gewinnenden Preise zu erhöhen und auch noch weitere Geschäfte sowie verschiedene Einrichtungen am Verkauf zu beteiligen. Schließlich dient der Erlös wie gehabt einem sozialen Zweck und soll darüber hinaus die lokalen Händler, Dienstleister und Gastronomen unterstützen, um die Kaufkraft in unserer Stadt zu lassen“, erklärte Holger Steiniger, der sich für diese Aktion „den Hut aufgesetzt“ hat und allen seinen Dank aussprach, die an der Kalenderaktion 2022 beteiligt waren. Er hofft sehr, dass sich alle 40 Lions aktiv in dieses Vorhaben einbringen werden, schließlich erhöhe es auch den Bekanntheitsgrad des Lions Club mit seinem sozialen Engagement.
Am 21. März stehen in der Gaststätte „Tivoli“ die Vorstandswahlen auf dem Programm. Einige Tage zuvor sind die Lionsmitglieder zu einem Besichtigungstermin bei der Firma Täubert-Design in Aubachtal eingeladen, dessen Inhaber Michael Täubert selbst den Greizer Lions angehört.
Die Lions rufen auch in diesem Jahr gemeinsam mit der Stadt Greiz am 22. April zum großen Frühjahrsputz auf und hofft auf eine breite Beteiligung der Einwohner samt dem bewährten Einsatz der Schulen.
Des weiteren wurde beschlossen, dass sich der Lions Club traditionell am Greizer Park- und Schlossfest vom 9. bis 11. Juni mit der Bewirtung der Besucher in der Baderei beteiligt.
Im zurückliegenden Jahr konnte aufgrund der Corona-Situation das 20jährige Bestehen des Greizer Lions Club, der 28. 9. 2002 im Rathaussaal offiziell gegründet wurde, nicht gefeiert werden. Das soll nun zum Sommerfest am 30. Juni in der Gaststätte und Pension „Zur Wildsau“ mit Ehrengästen langjährig befreundeter und benachbarter Lions-Clubs nachgeholt werden.
Zum diesjährigen Weihnachtsmarkt wird es wieder einen Lions- Getränkestand mit Glühweinausschank geben.
Mit einer internen Weihnachtsfeier samt Auswertung der Aktivitäten 2023 wird das ereignisreiche Jahr Mitte Dezember für die Clubmitglieder im Moschwitzer „Lindenhof“ ausklingen.