Lions- Mitglied Alexander Schulze hat Pflanzaktion vorgeschlagen

Gemeinsam mit dem Mitglied des Greizer Lions Club und Stadtoberhaupt Alexander Schulze machten sich der Greizer Koehler Group- Geschäftsführer Udo Hollbach und zwölf Mitarbeitern auf den Weg zu einer 0,6 Hektar großen Aufforstungsfläche an der Bildhausstraße. Nach einer kurzen Einweisung, in der Revierförsterin Bärbel und Sarah Ruder erklärten, wie die Forstpflanzen fachgerecht gepflanzt werden, begaben sich die freiwilligen Helfer an die vorher mit Stäben markierten Pflanzreihen. Mit großem Elan bewältigten sie die ungewohnte Aufgabe, an einem Tag 200 Weißtannen, gleich viele Rotbuchen, 100 Bergahorn und 15 Vogelkirschen möglichst fachgerecht in die Erde zu bringen. Wir sind uns der besonderen Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt bewusst und haben Richtlinien für unser Handeln in den Koehler-Leitlinien verbindlich festgelegt. Ökologie und Ökonomie sind gleichwertig in unserem Managementsystem verankert“, erklärte Udo Hollbach. Die Aktion hatte Alexander Schulze vorgeschlagen.