Heringsessen der Lions

Lions-Präsident Peter Kniebel (rechts) ernennt Lothar Wolf zum Ehrenmitglied Lions-Präsident Peter Kniebel (rechts) ernennt Lothar Wolf zum Ehrenmitglied

Zum traditionellen Heringsessen hatte der Greizer Lionsclub seine Mitglieder in die Gaststätte Tivoli eingeladen.

GREIZ. Lions-Präsident Peter Kniebel nahm diese Zusammenkunft zum Anlass, um unter dem Beifall der zahlreichen Anwesenden mit Katja Wolf und und Christian Tischner (CDU) zwei neue Mitglieder in die Reihen der Löwen aufzunehmen.
Zum Ehrenmitglied auf Lebenszeit wurde Lothar Wolf ernannt. Die dazu gehörige Urkunde und einen großen Blumenstrauß überreichten ihm Peter Kniebel und Vorstandsmitglied Jens Schott. Der Geehrte, vor allem bekannt als Raasdorfer Landwirt, gehört zu den Gründungsmitgliedern des Greizer Lionsclubs und engagiert sich seit dieser Zeit leidenschaftlich für dessen Ziele.
Gratuliert wurde auch Vorstandsmitglied Sven Heisig anlässlich des 25-jährigen Betriebsjubiläums seines Bestattungsunternehmens.
Ein besonderes Dankeschön erhielt Lena Wüstner, die sich dafür einsetzt, dass sich der Verkaufsstand des Lionsclubs stets in einem ordentlichen Zustand den Kunden präsentiert.
Rückblickend erinnerte Peter Kniebel an den Besuch der 16 Mitglieder auf dem Gut der Familie von Römer im Rahmen einer informativen Veranstaltung. Dabei erhielten sie einen Überblick, mit welchem Aufwand dieses Anwesen wieder hergerichtet wurde.
Seit Jahren pflegen die Greizer Lions freundschaftliche Beziehungen mit anderen Clubs. Das nächste Treffen steht am 16. März in Pilzen an.
Weiter informierte der Präsident, dass im Mai Vorstandswahlen anstehen. Doch vorher sind Greizer Mitglieder zur Distriktversammlung am 23. März in Eisenach eingeladen.
Der Greizer Bürgermeister Alexander Schulze, parteilos, bedankte sich bei den Mitgliedern für die Bereitstellung der Lätzchen im Wert von 1000 Euro anlässlich des 1. Baby-Empfang der Stadt Greiz.
Abschließend informierte Wilhelm Wüstner über die angelaufenen Vorbereitungen zum Frühjahrsputz in der Perle des Vogtlandes am 30.März. Mit vier Schulen würden diesbezüglich Gespräche geführt. Näheres werde im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt gegeben.