Ab Juli ist Wilhelm Wüstner Präsident der Greizer Lions

Lionsclub Greiz wählt neuen Vorstand Der neue Vorstand 2013/2014 des Greizer Lionsclubs: v.l. Reinhard Schulze, Gerhard Jalowski, Reinhilde Limmer, Jörg Hierold, Wilhelm Wüstner, Lothar Wolf, Holger Palm und Thomas Stein.

Zur Mitgliederversammlung am Dienstag wurde neuer Vorstand gewählt

GREIZ. Zum 161. Clubabend trafen sich am Dienstag die Mitglieder des Greizer Lionsclubs im Restaurant Tivoli». Neben zahlreichen Tagesordnungspunkten war es vor allem die Neuwahl des Vorstandes, die im Zentrum des Treffens stand. Durch den District wurde uns die Wahl vorgegeben», erklärte Clubsekretär Wilhelm Wüstner den frühen Termin. Obwohl Reinhilde Limmer noch bis zum 30. Juni als Präsidentin der Greizer Lions fungiert, zog sie bereits ein kleines Resümee zum Wirken des Clubs innerhalb ihrer Amtszeit. Es waren vor allem die regelmäßigen Clubabende, die Frau Limmer hervorhob, ebenso die Teilnahme der Lions am Park-und Schlossfest und dem Weihnachtsmarkt. Auch der Ausbau der freundschaftlichen Beziehungen zu andern Lionsclubs der Region wurde von ihr lobend erwähnt. Die Hilfe für krebskranke Kinder im weißrussischen Brest in diesem Jahr fuhr Clubsekretär Wilhelm Wüstner das erste Mal selbst mit – und der Eintritt der Lions in den Verein Hilfstransport Greiz-Brest e.V. zählte die Präsidentin zu den wichtigsten Ereignisse im Clubjahr. 4350 Euro Spendengelder seien übergeben worden, so etwa für den Stadtjugendring Greiz e.V. oder den Verein Frauen nach Krebs.
Vorausschauend blickte Reinhilde Limmer auf die nächsten beiden Veranstaltungen, die Höhepunkte im Leben der Greizer Lions darstellen: den Frühjahrsputz am 13. April und die Lionsgala am 25. Mai.
Der Greizer Lionsclub zählt derzeit 37 Mitglieder, wobei zwei potentielle Mitglieder Alexander Schulze und Jens Schott bereits zu Schnupperstunden im Club weilten.

Für den neuen Vorstand wurden vorgeschlagen:
Präsident. Wilhelm Wüstner
1. Vizepräsident: Jörg Hierold
2. Vizepräsident: Lothar Wolf
Clubsekretär. Wilhelm Wüstner (Personalunion)
Pastpräsidentin: Reinhilde Limmer
Clubmaster: Heike Rahming
Beisitzer: Dr. Ralf Oettmeier, Holger Palm
Schatzmeister: Thomas Stein
Verantwortlicher für Jugend: Reinhard Schulze
Zonenchairperson: Gerhard Jalowski

Einstimmig wurde der Vorstand von den anwesenden Mitgliedern gewählt.
Wilhelm Wüstner dankte Reinhilde Limmer in herzlichen Worten für das große Engagement während ihrer Amtszeit als Präsidentin.

Antje-Gesine Marsch @12.03.2013