Traditionelles Heringsessen des Lionsclubs Greiz im »Tivoli«

Traditionelles Heringsessen des Lionsclubs Greiz im »Tivoli« Clubpräsident Wilhelm Wüstner begrüßt die Lions zum traditionellen Heringsessen in der Gaststätte “Tivoli”.

Am Aschermittwoch treffen sich die Lions im Greizer »Tivoli«.

GREIZ. Bereits zum 13. Mal zelebrierten die Greizer Lions am Aschermittwoch das traditionelle Heringsessen, das in diesem Jahr wieder in der Gaststätte „Tivoli“ in der Brückenstraße stattfand. Der Kraftbrühe „Celestine“ folgte der „Matjeshering nach Hausfrauenart“. Wer es am frühen Vormittag nicht so „fischig“ mochte, für den standen andere Speisen zur Auswahl. Bevor nun die Fastenzeit Enthaltsamkeit gebietet, labten sich die Lions an diesem Essen, das nach der turbulenten Faschingszeit für die Karnevalsbegeisterten auch ein Katerfrühstück sein konnte. Zuvor gab Präsident Wilhelm Wüstner einige Informationen bezüglich des Frühjahrsputzes. Die Veranstaltung wird in diesem Jahr „Aktionstag“ titeln, am gesamten Ablauf wird sich allerdings nichts ändern. Die Bücheraktion sei gut angelaufen – bereits um die 800 Bücher wurden gespendet, wie Wilhelm Wüstner ausführte. Die Suche nach einem geeigneten Ladengeschäft befinde sich auf der Zielgeraden: zwei Lokale kämen dafür in Frage.

Antje-Gesine Marsch @05.03.2014