Spendenliste des Greizer Lionsclubs und des Industrieforums Greiz

Hochwasser im Juni 2013 in Greiz Die Weiße Elster wurde in den letzten Tagen zum reißenden Fluss.

Bekanntgabe der Spendenliste des Greizer Lionsclubs und des Industrieforums Greiz für die Hochwasseropfer der Region

GREIZ. Bereits am Donnerstag, den 6. Juni eröffnete der Greizer Lionsclub gemeinsam mit dem Industrieforum Greiz ein “Spendenkonto Hochwasser” unter der Kontonummer 5052485888 bei der hiesigen Volksbank Vogtland. Mitte Juli konnten die Lions die stolze Summe von 55088 Euro verbuchen. “Etwa 19000 Euro können wir noch an Betroffene auszahlen”, avisierte Präsident Wilhelm Wüstner zur letzten Mitgliederversammlung an. Mit 15000 Euro hob sich besonders die Spende des Lionsclubs Weiden hervor, die den Greizer Lions zum Park-und Schlossfest einen freundschaftlichen Besuch abstatteten. Doch jede Spende – ganz gleich wie hoch sie war – führte zu diesem hervorragenden Ergebnis, unterstrich Wilhelm Wüstner.

Antje-Gesine Marsch @17.07.2013