Sommerfest bei den Greizer Lions

Sommerfest bei den Greizer Lions Dr. Frank Schlegel (r.) und der Präsident des Greizer Liosn Clubs Josef Bolwerk.

Am Freitagabend wurde zum dritten Mal zum Sommerfest der Greizer Lions in die „Wildsau“ eingeladen

GREIZ-OBERGROCHLITZ. Gemeinsam unbeschwert in fröhlicher Runde zusammenzukommen und den Sommer zu feiern, hatte sich der Greizer Lions Club am Freitag vorgenommen. Bei guten Gesprächen, geselligem Miteinander und bester kulinarischer Versorgung verbrachte man den gemeinsamen Abend in der Gaststätte und Pension „Zur Wildsau“. Auch ein Geburtstagskind war unter den Löwen: Clubsekretär Wilhelm Wüstner erhielt aus den Händen des Lions Club-Präsidenten Josef Bolwerk ein Präsent überreicht.

Bei gutem Essen – Familie Peinl wartete mit einem leckeren Wildschweinbraten auf – und gepflegten Getränken kam man gut ins Gespräch und tauschte sich über viele Belange aus. „Neben dem Slogan ‚Wir dienen‘ und dem Zweck, Gutes zu leisten, stehen bei uns auch die Geselligkeit und Gemeinschaft im Vordergrund“, zeigen sich die Greizer Lions überzeugt. Zu den Gästen des Abends zählten neben Dr. Frank Schlegel und seiner Gattin vom Lions Club Crimmitschau-Werdau auch Wolfgang Würschinger und German Schieber vom Lions Club Weiden. Vor vier Jahren leisteten die Oberpfälzer mit einer großzügigen Spende in Höhe von 10.000 Euro den Greizer Familien und Firmen Soforthilfe, die besonders unter den verheerenden Schäden des Hochwassers litten und keine Versicherungszahlungen zu erwarten hatten. Echte Freunde lernt man in der Not kennen – dieses geflügelte Wort trifft seitdem auf die Freundschaft zu, die sich zwischen dem Lions Club Weiden und dem Lions Club Greiz entwickelte. „Darüber sind wir froh und glücklich“, befinden die Löwen beider Clubs.

Antje-Gesine Marsch @22.7.2017