Schöne Lions Gala in Plzen erlebt

Schöne Lions Gala in Plzen erlebt Der Präsident des Greizer Lions Clubs, Jörg Hierold (l.) im Gespräch. Foto: Sven Heisig

Mit vielen bleibenden Eindrücken kam man vom befreundeten Club zurück.
GREIZ. „Es war ein sehr schöner Ausflug nach Plzen“, resümierte Sven Heisig, als er gemeinsam mit Clubsekretär Wilhelm Wüstner, Clubpräsident Jörg Hierold und den Gattinnen aus Tschechien zurückkehrte. „Wir sind am Samstagmorgen hier in Greiz gestartet und waren gegen Mittag in Plzen. Nach einem leckeren Essen wurden wir von dem Clubsekretär zu einer Stadtführung im Hotel Central abgeholt. Wir besichtigten zuerst das Rathaus mit einem Modell der Altstadt und unternahmen dann noch einen Ausflug zur Urquell Brauerei“, beschreibt Vorstandsmitglied Sven Heisig das umfangreiche Programm des Tages.
Um 19 Uhr begann im Bürgerhaus der Stadt Plzen die diesjährige Lions Gala. „Diese Gala war eine sehr schöne Veranstaltung, aber für uns eher ungewohnt, da Musik und Tanz im Vordergrund standen“, so Herr Heisig.
Nach der Festansprache des Präsidenten des Lions Clubs Plzen, richtete Wilhelm Wüstner einige Grußworte an den Herren- und den Damen Lions Club. „Herr Wüstner nutzte die Gelegenheit, um die Mitglieder beider Clubs am 29. August zu einem Besuch nach Greiz einzuladen“, berichtet er weiter.
Am Sonntag traten die drei Paare nach einem reichhaltigen Frühstück die Heimreise
an. „Wir sind der einhelligen Meinung, dass wir das wiederholen“, so das Credo des Besuches. „Es war ein sehr schönes Wochenende. Liebe Menschen, eine andere Kultur, ein anderes Land – aber große Herzlichkeit“, fasste Sven Heisig zusammen.

Sven Heisig @27.03.2015