Plauener Lionsclub-Präsident besuchte Greizer Mitgliederversammlung

Plauener Lionsclub-Präsident besuchte Greizer Mitgliederversammlung Der Präsident des Plauener Lionsclubs, Anselm Brütting (2.v.r.) besuchte eine Mitgliederversammlung des Greizer Lionsclubs. v.l. die Vorständler Holger Palm, Präsident Wilhelm Wüstner, Pastpräsidentin Reinhilde Limmer und Jörg Hierold.

GREIZ. Zur turnusmäßigen 165. Mitgliederversammlung, die am Dienstagabend im Restaurant “Harmonie” im Unteren Schloss stattfand, konnten die Greizer Lionsfreunde lieben Besuch empfangen. Der Präsident des Plauener Lionsclubs, Anselm Brütting war nach Greiz gekommen, um den hiesigen Club kennenzulernen und sich persönlich vorzustellen. Clubpräsident Wilhelm Wüstner begrüßte den sächsischen Lionsfreund herzlich in der Mitgliederrunde. Der Plauener Club, der derzeit 26 Mitglieder hat und durch das Projekt „Wende-Denkmal“ bundesweite und internationale Aufmerksamkeit erlangte, ist sehr eng freundschaftlich mit den Hofer Lions befreundet, richtet seinen Blick aber auch in Richtung Thüringen. „Wir führen jedes Jahr eine Wanderung durch, ich könnte mir gut vorstellen, dass wir auch hier in Greiz gemeinsam etwas unternehmen können“, blickte Anselm Brütting voraus. Zu den herausragenden Aktionen der Plauener Lions gehört das traditionell am Freitag vor Heiligabend veranstaltete Orgelkonzert mit dem grandiosen Organisten Matthias Eisenberg, der vollständig auf Gage verzichtet. Der Erlös des Konzertes kommt unter anderem der Plauener Tafel zugute.

Antje-Gesine Marsch @06.08.2013