Lions Club Greiz unterstützt Jugendarbeit des FSV Mohlsdorf

Lions Club Greiz unterstützt Jugendarbeit des FSV Mohlsdorf Die E-Junioren-Fußballer des FSV Mohlsdorf und Übungsleiterin Ina Müller (r.) nehmen einen Scheck in Höhe von 500 Euro aus den Händen der Greizer Lions Ivonne Zscherper, Wilhelm Wüstner, Jörg Hierold und Holger Steiniger (hi.v.l.) entgegen.

Mit einer Spende in Höhe von 500 Euro wurden die jungen Fußballer des FSV Mohlsdorf am Samstagnachmittag in der Ulf-Merbold-Halle vom Lions Club Greiz überrascht

GREIZ. „We serve – Wir dienen“ ist Motto und zugleich Programm des Lions Clubs Greiz. Vor allem in der Jugendförderung und Nachwuchsarbeit sehen die Lions einen Schwerpunkt ihrer Aktivitäten.
Das erlebten am Samstagnachmittag auch die jungen Fußballer des FSV Mohlsdorf, als sie mit einer Spende in Höhe von 500 Euro überrascht wurden.
Aus den Händen der Greizer Lions Ivonne Zscherper, Jörg Hierold, Holger Steiniger und Clubsekretär Wilhelm Wüstner nahm Übungsleiterin Ina Müller am Rande eines Turniers in der Sporthalle am Ulf-Merbold-Gymnasium den Scheck entgegen.

„Wir freuen uns sehr; das hatten wir wirklich nicht erwartet“, betonte der Leiter der Abteilung Fußball des FSV Mohlsdorf, Matthias Pätz-Kunze. „Das Geld kommt der Jugendarbeit zugute.“ Geplant sei unter anderem die Anschaffung neuer Trainingsanzüge.
Derzeit spielen rund 50 Kinder und Jugendliche in den Altersklassen B-, D- und E-Jugend aktiv im Mohlsdorfer Verein Fußball.

Antje-Gesine Marsch @18.02.2018