Lions Club Greiz übergibt Spende an den Förderverein Waldhaus

Lions Club Greiz übergibt Spende an den Förderverein Waldhaus Der Vorsitzende des Fördervereins Waldhaus, Michael Täubert, (3.v.r.) und Nadine Heise nehmen vom Lions Club Greiz einen Scheck in Höhe von 500 Euro für das Tiergehege Greiz in Empfang. v.l. Peter Kniebel, Jens Schott, Wilhelm Wüstner, Josef Bolwerk und Sven Heisig (r.)

Der Lions Club Greiz übergibt dem Förderverein Waldhaus e.V. eine Spende in Höhe von 500 Euro für das Tiergehege

WALDHAUS/GREIZ. Freude herrschte am Montagmittag auf dem Gelände des Spielplatzes in Waldhaus, wohin der Vorsitzende des Fördervereins Waldhaus e.V. , Michael Täubert, zum Pressegespräch eingeladen hatte.
Anlass des Treffens mit den Sponsoren war das Waldini-Kinderfest, das am kommenden Samstag nach Waldhaus einlädt und mit zahlreichen Aktionen für die Jüngsten aufwartet.
Die Zusammenkunft nahmen der Präsident des Lions Clubs Greiz, Josef Bolwerk, der neu gewählte Präsident Peter Kniebel, Clubsekretär Wilhelm Wüstner und die beiden Vorstandsmitglieder Sven Heisig und Jens Schott zum Anlass, dem FördervereinWaldhaus eine Spende in Höhe von 500 Euro zu überreichen.
Angedacht ist die Summe für das Tiergehege der Stadt Greiz.

Hintergrund:
Im April 2016 hatte sich der Förderverein Waldhaus e.V. gegründet. „Die Zwecke des Fördervereins Waldhaus sind die Förderung, Erhalt und Weiterentwicklung des Tiergeheges der Stadt Greiz als öffentliches Kulturgut, inclusive der Siedlung und deren Umgebung, als Naherholungsziel Waldhaus sowie in pädagogischer Hinsicht als Tier-und Naturerlebnis. Der Zweck wird insbesondere verwirklicht durch die Durchführung von Informations-und Diskussionsveranstaltungen, öffentliche Bürgerversammlungen, Veranstaltungen der Heimatpflege und anderen Maßnahmen die zur Erreichung des Vereinszwecks geeignet erscheinen“, heißt es in einem Satzungsauszug.

Antje-Gesine Marsch @28.05.2018