Lions Club Greiz: Traditionelle Weihnachtsfeier bei Seckel’s

Lions Club Greiz: Traditionelle Weihnachtsfeier bei Seckel's Der Präsident des Greizer Lions Clubs, Josef Bolwerk, begrüßt die Gäste.

Lions Club Greiz traf sich in Seckels Lindenhof in Moschwitz zu seiner traditionellen Weihnachtsfeier

GREIZ-MOSCHWITZ. Auf ein ereignisreiches, manchmal auch „verrücktes“, aber vor allem gelungenes Jahr blickte der Präsident des Greizer Lions Clubs, Josef Bolwerk am Dienstagabend lächelnd zurück, als zur traditionellen Weihnachtsfeier in Seckels Gasthof eingeladen wurde. Entgegen der Hektik, die das ganze Jahr über den Alltag bestimmt, wollte man diesen Abend in Ruhe, bei guten Gesprächen, leckerem Essen und Trinken sowie geselligem Miteinander verbringen, so der Anspruch.

Herzlich begrüßt wurden Freunde des Lions Clubs Weiden, mit denen man seit drei Jahren ein sehr freundschaftliches Verhältnis pflegt. Die Weidener Lions hatten kurz nach dem verheerenden Hochwasser im Jahr 2013 den Greizer Betroffenen viele Tausend Euro zur Verfügung gestellt, um entstandene Schäden zu mildern.

Josef Bolwerk erinnerte an die schönen Veranstaltungen des Jahres, etwa das Bowlen im Januar, das Sommerfest im Juli oder die Teilnahme am Park-und Schlossfest und dem Weihnachtsmarkt. Ganz besonders herzlich dankte der Präsident dem Clubsekratär Wilhelm Wüstner für sein großes Engagement. „Ohne Willi wäre vieles im Club nicht möglich.“
Die jährliche Power-Präsentation, die Gerhard Jalowski gemeinsam mit seiner Tochter fertigte, stand diesmal unter dem Thema „Frieden“. Dabei avancierte der Weltfrieden, der Frieden in Deutschland, in der Familie, aber ganz besonders im eigenen Herzen zum Mittelpunkt der Betrachtungen.

Mit gewaltigen Klängen und einem kleinen Feuerwerk wurde anschließend das Buffet eröffnet. Das Team des Lindenhofes hatte es auch in diesem Jahr mit viel Liebe vorbereitet und bekam von den Lions stürmischen Beifall für das gelungene Arrangement.

Antje-Gesine Marsch @14.12.2016