Lions Club Greiz: Greizer SV Bullets freuen sich über großzügige Spende

Lions Club Greiz: Greizer SV Bullets freuen sich über großzügige Spende Die SV Bullets freuen sich über die großzügige Spende des Lions Clubs Greiz. Die Lions Jens Schott (vorn, 2.v.l.) Jörg Hierold, Peter Kniebel und Wilhelm Wüstner überreichen Michael Wellert und den Greizer SV Bullets den Scheck.

Mit einer Spendensumme von 500 Euro unterstützt der Lions Club Greiz die Arbeit der Greizer SV Bullets

GREIZ. Über eine großzügige Spende in Höhe von 500 Euro freuten sich am Mittwochabend die Greizer SV Bullets. In der Zweifeldersporthalle in Aubachtal nahmen Michael Wellert und das Basketball-Team den Scheck entgegen.

Seit der Gründung des Vereins im letzten Juni hat sich die Mannschaft stetig weiterentwickelt. Der feste Stamm ist auf 30 Sportler gewachsen, freut sich der Gründer. Die Altersspanne liegt dabei zwischen 14 und 38 Jahren; als einzige Frau im Team ist Julia Sturm aktiv.

Die Greizer SV-Bullets zeigen sich sportlich hoch motiviert. Bereits im September will man in der Landesliga Staffel Ost ganz weit vorn mitkämpfen – so das gesteckte Ziel. Noch drei Testspiele bestreitet man bis dahin, so Michael Wellert.
Stev Preisinger-Huckenbeck, selbst langjähriger Aktiver, fungiert als Trainer der Mannschaft.

Wenn alle Voraussetzungen geschaffen sind, plant Michael Wellert für das kommende Jahr, auch ein Jugentraining anzubieten.

Über die finanzielle Unterstützung freuen sich die Sportler sehr. „Wenn man beim Punkt Null beginnt, kann man eigentlich alles gebrauchen“, gesteht Michael Wellert. Das fange bei Basketbällen an und gehe über das Equipement des Wettkampfgerichts bis hin zur unerlässlichen 24-Sekunden-Uhr.

Im Namen der Basketballer bedankte er sich herzlich beim Lions Club Greiz – und lud die Lions bereits zu den Heimkämpfen in die Zweifeldersporthalle ein, die am 8. September beginnen.

Antje-Gesine Marsch @24.05.2018