Lions Club Greiz: Carolinenschule erhält Sonderpreis

Lions Club Greiz: Carolinenschule erhält Sonderpreis Wilhelm Wüstner (r.) und Josef Bolwerk brachten den Sonderpreis des Frühjahrsputzes 2017 in die Carolinenschule Obergrochlitz.

Am Dienstag überraschte der Lions Club Greiz die Schüler der Carolinenschule mit dem Sonderpreis des Frühjahrsputzes 2017

GREIZ-OBERGROCHLITZ. Völlig überrascht und erfreut zugleich zeigten sich am Dienstagmittag die Schüler der Werkstufe 3 der Carolinenschule. „Damit haben wir wirklich nicht gerechnet“, gestand die stellvertretende Schulleiterin Anja Sporer-Kokocinski, als sie erfuhr, dass der Sonderpreis des Frühjahrsputzes nach Obergrochlitz geht.
Aus den Händen des Lions Club Präsidenten Josef Bolwerk und des Clubsekretärs Wilhelm Wüstner nahmen die Schüler und Pädagogin Tanja Schmidt den Scheck in Höhe von 100 Euro entgegen.
Am 1. April hatten sich auch die Carolinenschüler auf den Weg gemacht, den Ortsteil von Unrat und Winterschmutz zu befreien. „Ich holte die Schüler von zu Hause ab, dann starteten wir die Aktion und zum Abschluss gingen wir gemeinsam Eis essen“, berichtet Sonderpädagogin Tanja Schmidt.
Noch wisse man nicht genau, wofür man die Summe verwenden werde, doch eines sei schon gewiss: „Das Geld kommt unseren Schülern zugute“, betont Anja Sporer-Kokocinski.
Dabei avisierten die Schüler bereits, auch im kommenden Jahr an der traditionellen Frühjahrsputz-Aktion des Greizer Lions Clubs teilzunehmen.

Antje-Gesine Marsch @17.05.2017