Lions Club Greiz bringt weihnachtliche Freude in die Kinderklinik

Lions Club Greiz bringt weihnachtliche Freude in die Kinderklinik Scheckübergabe in der Kinderklinik des Greizer Krankenhauses: v.l. Präsident Josef Bolwerk, Reinhilde Limmer, Clubsekretär Wilhelm Wüstner, Alexander Schulze und Dr. med. Ulf Meyer.

Eine Spende in Höhe von 1000 Euro überbrachte drei Tage vor Heiligabend der Lions Club Greiz der Kinderklinik des Kreiskrankenhauses Greiz

GREIZ. „Ich bin einfach überwältigt“, gestand der Chefarzt des Zentrums für Kinder-und Jugendmedizin der Kreiskrankenhaus Greiz GmbH, Dr. med. Ulf Meyer, am Donnerstagabend.
Aus den Händen des Club-Präsidenten Josef Bolwerk, sowie Reinhilde Limmer, Alexander Schulze und Clubsekratär Wilhelm Wüstner erhielt der Mediziner einen Scheck in Höhe von 1000 Euro.
Das Geld stammt aus dem Erlös des Glühweinverkaufs auf dem Greizer Weihnachtsmarkt, erklärt Josef Bolwerk.

Die Greizer Lions kamen nicht zum ersten Mal in die Kinderklinik. Wilhelm Wüstner erinnerte an die Spenden des Hörscreening-Gerätes für Neugeborene oder die Elternbetten Mitte dieses Jahres. „Seitdem ist der Lions Club Greiz in unserer Klinik in aller Munde“, wie Chefarzt Dr. med. Meyer lächelnd sagte.

Der Mediziner weiß auch schon, wofür die großzügige Spende verwendet wird: „Wir werden die Summe breit streuen – Spielsachen kaufen; beispielsweise eine Maltafel. Auch für das Außenspielgelände bleibt sicher etwas übrig.“
Durch die strengen TÜV-Regularien sind die Anschaffungen sehr kostspielig, betont der Chefarzt, der sich bei den Greizer Löwen von Herzen für die Weihnachtsfreude bedankte.

Antje-Gesine Marsch @22.12.2017