Lions Club Greiz besuchte neues Geschäft von EP: Kniebel

Lions Club Greiz besuchte neues Geschäft von EP: Kniebel Clubpräsident Josef Bolwerk (r.) begrüßt die Lions.

Am Dienstagabend stattete der Lions Club seinem Mitglied und zukünftigen Präsidenten Peter Kniebel einen Besuch ab

GREIZ. Seit dem 26. März 2018 ist das Fachgeschäft EP: Kniebel in der Altstadtgalerie Greiz zu finden. Auf 500 Quadratmetern Verkaufsfläche präsentiert sich die Firma um Inhaber Jörg Kniebel mit allem, was der Mensch in puncto Technik und Elektronik zum Leben braucht und begehrt: TV-Geräte, Telefonanlagen, Drucker, Kameras und Objektive, aber auch Kühl-und Gefrierschränke, Herde, Staubsauger, Kaffeemaschinen und Lautsprecher, um nur einen geringen Prozentsatz der Angebotspalette zu nennen. Ganz neu zeigt sich zudem das Küchenstudio, in dem sich jeder seine Traumküche gestalten lassen kann.

Am Dienstagabend stattete der Lions Club Greiz dem Geschäft EP:Kniebel innerhalb des Clubabends einen Besuch ab. Peter Kniebel, langjähriges Mitglied und ab 1. Juli auch Präsident des Greizer Clubs, hatte eingeladen, das neue Geschäft in Augenschein zu nehmen, sich umzuschauen und in gemütlicher Runde einige schöne Stunden zu verbringen.

„Ich freue mich sehr, dass hier so ein schöner Laden entstanden ist“, sagte Clubpräsident Josef Bolwerk zu Beginn. Er bedankte sich herzlich für die Einladung und wünschte dem Familienunternehmen stets gute Umsätze und zufriedene Kunden.
Peter Kniebel schaute in seinen Grußworten noch einmal zurück: Seit 1992 ist er im Unternehmen, baute es auf und übergab es in diesem Jahr an seinen Sohn Jörg.
Erfahrenes Personal stehe jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung, betonte Peter Kniebel, der zudem den Mut seines Sohnes bewunderte, diesen bedeutenden Schritt gegangen zu sein. Bislang waren die Waren auf drei unterschiedliche Ladengeschäfte verteilt – nun könne man alle Produkte umfassend und vor allem großräumig offerieren. Jeder, der bisher das Geschäft betrat, finde den Laden schön, vor allem übersichtlich.
Stolz berichtete Jörg Kniebel, der tatkräftig auch von seiner Ehefrau unterstützt wird, dass am ersten Tag rund 1500 Besucher zu verzeichnen waren. Bis jetzt sei er sehr zufrieden mit der Entwicklung des Fachgeschäftes; nun hofft er, dass sich der Trend so positiv fortsetzt.
Der Eröffnung ging eine etwa zweijährige, konzeptionelle Arbeit voraus, informierte Jörg Kniebel, der sich glücklich schätzt, die „gebündelten Geschäfte“ nunmehr auf einer ebenen Fläche vereint zu wissen.
Dass auch der Service den Unterschied macht – davon können sich die Greizer und Einwohner der gesamten Region nunmehr überzeugen.
Bei hervorragender kulinarischer Versorgung und guten Gesprächen zeigten sich die Greizer Lions beeindruckt vom Engagement der gesamten Familie Kniebel senior und junior. Sie bedankten sich einhellig für die Einladung.

Antje-Gesine Marsch @27.06.2018