Leistung wird belohnt beim Frühjahrsputz

Lionsclub Greiz zeichnete fleißigste Frühjahrsputzer aus Die Stellvertetende Bürgermeisterin der Stadt Greiz, Ines Watzek, sowie Reinhilde Limmer (r..) und Wilhelm Wüstner (l.) zeichnen die besten Klassen des Frühjahrsputzes aus, den der Lionsclub Greiz organisiert hatte.

Lionsclub Greizzeichnete fleißigste Frühjahrsputzer aus

GREIZ. Traditionell lud der Greizer Lionsclub Ende März zum Frühjahrsputz ein. Auch in diesem Jahr lautete die Aufgabe, die Stadt Greiz sauberer und somit attraktiver zu machen. Über 150 Schüler zogen durch das Stadtgebiet und unterstützten tatkräftig die Säuberungsaktion, räumten hässliche Ecken auf, beseitigten Unrat und Schutt und rückten so dem Winterschmutz zu Leibe. Gestern wurden die fleißigsten bzw. teilnahmekräftigsten Klassen von den Lions mit einer Urkunde und Prämie für die Klassenkasse ausgezeichnet. Zum ersten Mal gehörte die Lessing-Grundschule zu den Geehrten: So erhielten die Viertklässler mit ihren Lehrerinnen Frau Häußler und Frau Schoenke aus den Händen von Ines Watzek (SPD), Stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Greiz sowie der Vizepräsidentin des Greizer Lionsclubs, Reinhilde Limmer und des Clubpräsidenten Wilhelm Wüstner einen Scheck in Höhe von 100 Euro überreicht. Schulleiterin Marlies Langebach dankte noch einmal allen Schülern, Eltern und der Elternvertretung für die große Unterstützung der Aktion. Im Anschluss wurde die Regelschule Greiz-Pohlitz als teilnahmekräftigste Schule ausgezeichnet; 87 Schüler hatten sich am Frühjahrputz beteiligt. Die Klassen 8 b, 6 c und 9a wurden ebenfalls für ihren tatkräftigen Einsatz mit einer Prämie geehrt.

Antje-Gesine Marsch @24.04.2012